Mac: Datei noch nicht verfügbar

Liebe Community,
folgendes Problem: Dateien, die ich via DTTG per iPhone importiere, werden auf dem Mac im Eingang als “Datei noch nicht verfügbar” angezeigt. Auch nach erneutem Sync und einigen Tagen Wartezeit behebt sich das Problem nicht. Ein Klick auf den Button “Herunterladen” bringt ebenfalls keine Änderung. Auf dem iPhone hingegen ist die Datei in DTTG lesbar. Sync läuft via Dropbox. :face_with_spiral_eyes:

Versuchen Sie, dieses Dokument in DEVONthink To Go zu duplizieren und dann DEVONthink zu synchronisieren. Wird das Dokument auf dem Mac angezeigt?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Danke! Ja, es wird angezeigt. Das ist seltsam. Woran liegt das?

Es könnte ein Platzhalter von einer Synchronisierung gewesen sein. Drücken Sie auf dem Datenbankbildschirm von DEVONthink To Go lange auf die Datenbank und wählen Sie Überprüfen & Reparieren. Sie sollten eine Meldung sehen, ob Probleme gefunden wurden oder nicht. Wurde etwas gefunden? Wenn ja, versuchen Sie, DEVONthink To Go und dann DEVONthink erneut zu synchronisieren. Denken Sie daran, dass die Synchronisierung nicht sofort erfolgen wird, da die Server von Dropbox und die dazwischen liegenden Netzwerke ebenfalls beteiligt sind.

Ich erhalte die Meldung „Überprüft. Keine Probleme“.

Haben Sie andere Dokumente in der Datenbank von DEVONthink in diesem Zustand? Führen Sie in der Symbolleiste eine Suche nach “item:pending” durch.

Ja, 500+ Dokumente

Wählen Sie auf dem Datenbankbildschirm von DEVONthink To Go ? > Kontaktieren Sie uns, um ein Support-Ticket zu starten. Vielen Dank!

Dankeschön. Wo finde ich das genau?

In der unteren Symbolleiste des Datenbankbildschirms von DEVONthink To Go.

Vielen Dank. Ich habe ein Ticket eröffnet. :blush: