Mac und Windows Dokumente in DEVONthink

Alles was neu ist, muss ausprobiert werden.

Da ich auch Windows 7 zusammen mit Parallels auf meinem iMac habe und mit Microsoft Produkte wie Projekt und Visio arbeite, habe ich das mal probiert in DTPO zu verwalten.

Auf demNAS liegen die Datenbanken und sind von Seiten des Mac und Windows erreichbar. Ich habe mir Vorlagen erstellt und diese in DTPO eingepflegt.
Mit dem erstellen “Neu mit Vorlage > leere Visio Zeichnung” wird diese auch prompt erstellt und im Eingang abgelegt.
Sie wird zwar in der Vorschau nicht angezeigt, aber mit einem Doppelklick darauf, öffnet sich Visio und das Dokument wird geöffnet.

Ich würde mich freuen, wenn die DTPO Entwickler hierfür eine Lösung finden könnten wie z.B. ein Vorschaubild das dort angezeigt werden kann.

Viele Grüsse
Michael

DEVONthink unterstützt in der Regel nur solche Dateiformate, die entweder von Mac OS X direkt unterstützt werden (PDF, HTML, RTF, Webarchive etc.) oder sofern die jeweiligen Hersteller Quick Look und Spotlight unterstützen.

Naja, dann wird es auch so gehen.
Im laufe meines Informatik Studiums wird mir bestimmt noch eignes einfallen.

Viele Grüsse
Michael