MacOS :: Umstieg auf Catalina

Guten Morgen zusammen,

ich plane den Umstieg auf das neue MacOS CATALINA.

In der Vergangenheit hat es viele Problemberichte gegeben, dass ein Umstieg Probleme mit den Datenbankdateien durch eine neue Ordnerstruktur in Catalina macht.

  1. Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten in Hinblick auf DT3, vor einer Aktualisierung auf CATALINA beachtet werden?

  2. Aktuell benutze ich DT3 mit der magnetaCloud, ein bis jetzt zuverlässiger Service.

  3. Die DT3 Datenbanken liegen in einem von mir separatem Verzeichnis.

Vielen Dank für Hinweise zu einem erfolgreichen Umstieg.

JOCHEN

Hallo Jochen

Ich habe nach einigem Zögern auf Catalina umgestellt, eigentlich gibt es keine Probleme (außer mit der Fotos.app - aber das hat nicht mit DEVONthink zu tun)

Einige Nutzer hatten Probleme mit von Catalina verschobenen Dateien. Das sollte aber dann kein Problem sein, wenn du ein Backup deiner Datenbanken hast, auf das du notfalls zurückgreifen kannst.

Ein Problem könnte es mit 32-Bit-Programmen geben, beispielsweise bestimmte Scansoftware. Das kannst du vorher im Systemprofiler überprüfen.

Der MagentaCloud ist es egal ob du Catalina verwendest

Hallo Michael,

danke für Deine Hilfe, dann will ich den Umstieg mal in Angriff nehmen.
JOCHEN

Hallo Jochen, da auch ich den Umstieg auf Catalina plane, würde mich interessieren, wie du nach dem Upgrade über macOS 10.15 denkst. Alles OK mit Devonthink?

Danke für dein Feedback.