MagentaCloud - "Zeitüberschreitung bei Anforderung"

Ich versuche für eine DB, die viel Audio enthält (insgesamt 12 GB), einen Syncstore auf der MagentaCloud einzurichten, doch nach einiger Zeit bricht das Ganze ab mit dem Hinweis im Protokoll “Zeitüberschreitung bei Anforderung”.

Das eigenartige ist: Der Vorgang startet dann immer wieder, und der Fortschrittsbalken kommt ein paar Objekte weiter, dann bricht er aber wieder ab.

Geht das jetzt immer so weiter bis es komplett ist? Soll das so sein?

Eine lokale Synchronisation von iMac zu MacBook Pro hat geklappt.

Stelle die Zahl der max. Verbindungen mal auf 6 runter. Bei mir brachte das die Lösung

Interessant, das scheint zu klappen. Warum ist das so?

Ich weiss nicht exakt, was da im Untergrund passiert, aber ich denke es geht um die Zahl der parallelen Uploads. Oder aber die Server sind recht inntolerant, wenn ein Upload plötzlich stockt. Das erlauben sie nur über ein bestimmtes Zeitfenster und dann schmeissen sie dich raus

Je nach Geschwindigkeit des Upstreams, Inhalten der Datenbank und Verhalten des Servers ist manchmal der voreingestellte Wert von 16 Verbindungen zu hoch. Ab 4 Mbps sollten aber 16 Verbindungen stabil arbeiten, die Synchronisierung wiederholt fehlgeschlagene Vorgänge bis zu 3 mal.