Mail-plugin in macOS 13.3

Seit dem Update auf macOS 13.3 funktioniert der Import von Mails in DT 3.9 nicht mehr. Mir wurde direkt beim Start von Mails mitgeteilt, dass ein inkompatibles Plugin deaktiviert wurde.

Habe bereits versucht mit Löschung der Bundles, Reboot und erneuter Installation das Problem zu lösen, aber Mail bietet mir in den Einstellungen kein DT Plugin zur Aktivierung an. Gibt es einen Workaround (abgesehen von Drag & Drop)?

Per DEVONthink 3 > Zusätzliche Module installieren… sollte ein kompatibles Plugin erhältlich sein.

Darüber wird bei mir Version 4.0.9 installiert und in den Mail Einstellungen nicht angezeigt

Unter Einstellungen > Allgemein > Plug-ins verwalten…?

Das Häkchen fehlte :slight_smile: Danke!

Hallo,

es is eine andere Frage passt aber zu Apple Mail.

In welchem Format sollte man die Mails in Devonthink am sinnvollsten speichern. Über Mail Dienste gibt es ja so einige Möglichkeiten.

Danke

Wenn Sie das Apple Mail-Plugin verwenden, kopiert es die E-Mails in ihrem nativen .eml-Format in DEVONthink.

(Übersetzt mit macOS)

Hallo,

danke für die Antwort.

Und welcher Eintrag wäre das ?

Summary

Gern geschehen.

Dies wird nicht im Menü “Dienste” behandelt. Das Apple Mail-Plugin fügt den Menüs Mailbox und Nachrichten einen Befehl Add to DEVONthink 3 hinzu.

Hallo,

danke habe die Option gefunden.

Olli

Ausgezeichnet und gern geschehen :slight_smile:

Hi,
ich hänge mich mal hier dran.

Wenn ich in DT in der sidbar den “Import” Reiter öffne, sehe ich meine Mails.
Ich habe natürlich eine Struktur in meinen Mailaccounts, allerdings sehe ich keine Struktur (Apple nennt das “Mailboxen”) sondern nur eine alphabetische Sortierung.
Kann man das irgendwo einstellen oder muss ich damit leben.

Danke und Gruß,
Reinhold

Sie sehen keine Struktur, nur eine alphabetische Sortierung… wo genau?

Haben Sie die In & Out > Archivierungs-E-Mail, Windows > Seitenleiste: E-Mail und Einstellungen > E-Mail der integrierten Hilfe gelesen?

Hallo,

ich sehe die alphabetische Sortierung unter “Importe/E-Mails”.

Da müsste aber eine hierarchische Struktur dahinter sein. In der Hilfe ist es auch so abgebildet.

als Beispiel: