Mails importieren klappt nicht

Alle Wege scheitern: Mail auf Icon ziehen, der Versuch in den Sorten zu ziehen, in DT auf Import gehen. Dort bekomme ich die Postfächer angezeigt, aber bei “importieren” geschieht nichts. Momentan gehe ich immer den Umweg über das iPhone, aber es muss doch einen Weg am Mac geben!

Hat DT vollen Plattenzugriff und die Erlaubnis, Mail zu automatisieren (mehr dazu findest Du im englischsprachigen Teil des Forums, wo das Thema immer mal wieder hochkommt).

Ja, ist aktiviert. Ich glaube eigentlich, dass ich alles, was ich gefunden habe, gelesen habe.
Danke

Hier funktioniert der Import sowohl per Drag&Drop (auf das DT-Fenster, nicht das Icon im Dock!) als auch per globalem Script (dazu muss man allerdings “Scripts im Menü zeigen” in Script Editor aktiviert haben) als auch per Mail-Import (Seitenleiste, drittes Icon von links).

Sehen die Einstellungen bei “Automatisierung” etwa so aus bei dir:

Ändert sich was, wenn du DT und Mail neu startest?

Irgendwie entscheidet DT, wann es eine Mail importiert oder nicht. Bei manchen der gezeigten Ordner kann ich importieren, bei manchen nicht. “Inbox” klappt gar nicht, vielleicht weil es in Mail “Eingang” heißt?

Im Protokoll-Fenster wurde nichts gemeldet?

“Apple Mail: Import von 1 Nachrichten fehlgeschlagen”
Es ist schon toll, seit 14 Jahren habe ich DT, immer schnelle Antworten!!

Könnte es sein, dass du genau diese Mail schon einmal importiert hast?

an Chrille: Eigentlich nicht. Aber merkwürdigerweise geht es jetzt, nicht über Apple Mail, aber meine Postfächer meiner Mailserver lassen sich jetzt importieren. Danke.