Man spricht deutsch?

Habe DevonThink und -Agent nun erworben. Noch erst mal ein Anmotz:
Warum gibt es keine deutschen Handbücher? Wirklich schlecht!!!
Demotiviert nach anfänglicher Euphorie doch ganz gewaltig…

Wie schaffe ich es, das mir DevonAgent nur deutsche Inhalte und Seiten sucht?
Wenn Button Lokalisiert gewählt ist, dann erhalte ich meistens die gleichen Ergebnisse wie international…ein bisschen mehr holländisch ist dann schon dabei.

Hilfe? Danke!

Warum keine spanischen, keine franzosischen, keine italienischen?

I would already be very happy with a good, thorough English manual!

Oooops! Weniger Troll-Niveau hätte ich schon in diesem Forum erwartet.

Dann sei mal happy und freu Dich, das Du so toll Englisch kannst!

Weil wir dazu zurzeit noch nicht das nötige Personal haben. Eine Software wie DEVONthink und DEVONagent zu schreiben, ist mehr Aufwand, als Sie wahrscheinlich vermuten. Ein Handbuch in mehreren Sprachen zu verfassen (vor Deutsch wäre eigentlich erstmal Spanisch dran) ist uns schlicht nicht möglich, ohne den Preis der Software merklich zu erhöhen.

Die Lokalisieren-Funktion in DEVONagent ist noch nicht aktiviert, wird es aber in einer der kommenden Versionen.

Grüße,

Eric Böhnisch

Idee: Warum konfigurieren Sie sich keine Settings, die nur das Plug-in “German Internet” verwenden? Dann erhalten Sie ausschließlich deutschsprachige Inhalte.

Grüße,

Eric Böhnisch

Danke für die Antwort…

Habe zwischenzeitlich durch “try and error” doch einige Funktionen entdecken können.

Den Typ mit German-Settings werde ich mal ausprobieren.
Hoffentlich kommt schnell ein Update mit der Aktivierung der Local-Settings…

mfG

+1 für eine deutschsprachige Hilfefunktion in der Software.

Ok, das leuchtet mir ein.

Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit:
Kann ich dem devonThink auf meinem Mac irgendwo sagen, dass es die Menüs etc. auf englisch anzeigen soll? Ohne dass ich den Mac komplett auf englische Sprache umstelle?
Ich verwende Mac OS X 10.8.3 und devonThink Pro Office.

Vielen Dank
uwe schmelzer

P.S.: Ich hab mir das kostenpflichtige, deutschsprachige eBook gekauft. Immerhin etwas =)

Du kannst das deutsche Sprachpaket (ein Ordner mit Dateien) aus dem Programm nehmen oder diesen Ordner umbenennen, so dass Du ihn bei Bedarf wieder zurücklegen oder zurück-umbenennen kannst.
DEVONthink Pro Office schliessen, einen crtl-Klick auf das Programm im Programme-Ordner machen und “Paketinhalt anzeigen” wählen. Der gesuchte Ordner heisst “German.lproj” und Du findest ihn im Paketinhalt hier /Contents/Resources/

Solltest Du “TinkerTool System” installiert haben, könntest Du es alternativ auch dort unter dem Reiter “Application Language” machen. Desweiteren gibt es auch kostenlose Methoden und Tools für diesen Zweck, z.B. dieses Programm.

Ich hab tj-hd.co.uk/en-gb/languageswitcher/ ausprobiert, und es funktioniert ausgezeichnet :slight_smile:

Danke für die vielen Tipps!

== Update, 03. Juni 2013, 12:20 ==
Plötzlich war’s doch wieder auf deutsch…
Also probiere ich jetzt die zweite Methode.
Funktioniert auch :slight_smile:

Vielleicht hattest Du diese Option übersehen?
LanguageSwitcher_always.png

Gut möglich.
Danke für den Tipp.