Manche Dokumente lassen sich nicht verschieben

Hallo zusammen, ich habe ein problem das sich einige gescannte Dateien die zuerst im Globalen Eingang abgelegt werden, nicht in eine andere Geöffnete Datenbank verschieben Lassen.
Komischerweise nicht alle, manchmal klappt es manchmal nimmt die Datenbank die Dokumente nicht an. Hat jemand eine Idee.
Gruß Micha

Wird etwas im Protokoll-Fenster (s. Fenster-Menü) ausgegeben beim Versuch, die Objekte zu verschieben?

Ich habe das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung?

Viele Grü0e
Christian

Ich habe fast das gleiche Problem.

Problembeschreibung:
Meine Hauptdatenbank (DB1) ist zu groß, deshalb möchte ich diese aufteilen. Dafür habe ich eine neue Datenbank (DB2) erstellt. Nun möchte ich von DB1 die Daten in DB2 (sicherheitshalber erst einmal) kopieren. Bei einigen Daten bekomme ich eine Fehlermeldung, bei anderen nicht. Dabei sind ganz unterschiedliche Datenformate (EML, DOCX, PDF, …) betroffen und es ist für mich nicht nachvollziehbar warum. Der Work-around mit alle Datenbanken schließen, Mac Neustart, Datenbanken öffnen funktioniert manchmal und dann wieder nicht.
Das Fehlerprotokoll meldet folgendes:
“12:34:53: /Volumes/DT-SECURE/DTPO.dtBase2/Files.noindex/pdf/3/171228 1900 FERCHAU Bewerberbogen und Skillplan.pdf Fehlgeschlagen”

Gibt es da schon eine Lösung?

Ist denn auf dem Ziellaufwerk genügend Speicherplatz vorhanden? Ggf. sind auch auch die Zugriffsrechte verstellt, diese können Sie folgendermaßen korrigieren:

  1. Beenden Sie DEVONthink Pro Office
  2. Wählen Sie die Datenbank im Finder aus und entfernen die Dateiendung .dtBase2. Dadurch wird die Datenbank zu einem normalen Ordner.
  3. Öffnen Sie das Info-Fenster für den Datenbank-Ordner.
  4. Ändern Sie die Zugriffsrechte, z.B. Lesen & Schreiben für Sie und/oder staff und/oder everyone.
  5. Klicken Sie auf das kleine Schlüsselsymbol in der rechten unteren Ecke des Info-Fensters
  6. Wählen Sie “Auf alle Unterobjekte anwenden…” im Aktionsmenü unterhalb der Rechte aus
  7. Fügen Sie die Dateiendung .dtBase2 wieder zum Datenbank-Ordner hinzu