*.manifest-Dateien fehlen

Hallo,
ich kann den Fehler im Protoll nach dem Synchronisieren nicht einordnen…
Dort wird ausgewiesen, dass *.manifest-Dateien fehlen, wenn ich den (leeren) Globalen Eingang synchronisiere.

Was hat es damit auf sich?

Herzlichst, MArko

Ist denn eine Überprüfung des Sync Stores (s. Kontextmenü unter Einstellungen > Sync) erfolgreich? Falls nicht, was für einen Cloud-Service verwenden Sie?

Hallo Herr Grünenberg,
ich greife per WebDav (5005) auf meine Synology NAS zu.

naja, der Sync wird offenbar abgeschlossen, im Protokoll finden sich dann aber diese Einträge.

Beispiel:

Auf den anderen geräte konnte ich das verhalten nicht feststellen.
Inzwischen habe ich…

  • macOS 10.12.4 installiert
  • Devonthionkpro deinstalliert,
  • die Ordner …
    /Users/%USER%/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/
    /Users/%USER%/Library/Group Containers/679S2QUWR8.think3
    /Users/%USER%/Library/Group Containers/679S2QUWR8.devon-technologies.sphere
    /Users/%USER%/Library/Group Containers/679S2QUWR8.devon-technologies.agentpro
    sowie sämtliche com.devon-technologies.*.plist
    … komplett gelöscht.

Danach ahbe ich DTPOP und Agent neu installiert, ihne das sich das verhalten geändert hätte.
Die lokalen Datenbanken hatte ich ebenfalls gelöscht und aus dem Syncstore neu synchronisiert.

Wie gesagt, das protokollierte Verhalten tritt nicht bei meinen Datenbanken auf, aosndern bei der Synchronistation vom “Eingang” (vermutlich dem “Globalen Eingang” …).

Viele Grüße, MArko Dargel

Eventuell ist der Sync Store des globale Eingangs beschädigt.

Wählen Sie doch bitte unter Einstellungen > Sync den Sync Store links aus, öffnen anschließend per Rechtsklick auf den global Eingang rechts das Kontextmenü und wählen “Datenbank leeren…”. Sobald dies abgeschlossen ist, aktivieren Sie den global Eingang wieder.

Ansonsten sollten Sie noch sicherstellen, dass auf allen Rechnern bereits Version 2.9.11 läuft, die die Stabilität erhöht.

Danke, das habe ich gemacht.
Nun habe ich aber doch noch vergleichbare Meldungen für meine anderen Datenbanken. Das hatte ich vorher nicht identifiziert, da im Protokoll nicht Datenbank-spezifisch gelogt wird.

Irgenwie traue ich mich nicht, dieselbe Operation für gut gefüllte Datenbanken auszuführen.“Leeren” hört sich nach Datenverlust an.

Was wäre für die anderen Datenbanken empfehlenswert?

Vielen Dank, Marko Dargel

Ps.: Reparieren und Neuafbau der Datenbank habe ich lokal bereits erfolglos durchgeführt

Sync Stores sind völlig unabhängig von den Datenbanken, weswegen ein Leeren keinen Datenverlust verursacht, sondern nur einen erneuten Upload erfordert.

Klasse, danke. Das hat geholfen.

Herzlichst, MArko Dargel

Hallo, heute habe ich das neue DTGo3 geladen (und gleich voll lizenziert)
Nun habe ich in einer Datenbank auf dem iPhone tonnenweise solcher Fehlermeldungen.
Synchronisationsart: Webdav
Wie leere ich die Datenbank unter iOS?

Die vermeintliche Holzhammermethode, das Löschen des Speicherorts mit anschließender Neusynchronisation reicht nicht, das sie Datenbank nach wie vor vorhanden ist.

Mir ist nicht anderes eingefallen, alls die gesamte App zu löschen und damit alle Daten.

Haben Sie denn zunächst einmal eine Überprüfung des Sync Stores versucht?

Nein, ich hab keine solche Option in DTGo3 gefunden.

Nach dem kompletten Löschen der App und Neuanlagen aller Synchronisationen hat es ja auch geklappt.

Für ein andermal: In Devonthink to Go den Speicherort aufrufen (dazu im Root von DTTG das Einstellungssymbol und danach die gewählte Synchronisationsart antippen). Sobald die fehlerhafte Datenbank angezeigt wird, auf diese tippen und nach nach links wischen. Nun werden drei Menüpunkte angezeigt: Datenbank prüfen/Gründlich prüfen/Leeren.

1 Like

Auf den Mobil-Geräten von Apple werden die globalen Eingänge nicht mehr synchronisiert! Der globale Eingang ist in den Speicherorten einfach nicht mehr vorhanden, nur noch die Datenbanken.

Und auf dem Mobil Geräten lässt sich auch der Inhalt des Papierkorbes nicht mehr löschen.

Dokumente die in DTTG 3 in eine Datenbank verschoben wurden, sind in dieser vorhanden. In der Desktopversion 3.6.2 auch, aber aus dem globalen Eingang verschwinden sie nicht.

Gruß Pixel

Datenbanken geschlossen, Dokumente des globalen Einganges in eine eigens geschaffene Gruppe in eine der Datenbanken verschoben, Eingänge der Datenbanken geleert (Menü Einstellungen-Sync…) und wieder aktiviert.
Zuerst alles beim alten. Inhalt des Globalen Papierkorbs versucht zu leeren, was plötzlich wieder funktionierte und plötzlich ging auch die Synchronisation des globalen Einganges wieder. Textdokument in den globalen Eingang gesteckt, DTTG 3 am iPad aufgerufen. Globaler Eingang 1

Kopfschüttel
Gruß Pixel