Manifeste fehlen

Beim Synchronisieren einer DB mit einer Magenta-Cloud.dtCloud erhalte ich eine endlose Liste mit

Was will mir das konkret sagen und was kann ich dagegen tun?
(Die Zahl der max. Verbindungen habe ich schon auf 8 reduziert.)

Mit iCloud hat das anstandslos funktioniert (nur kann ich da mit meinen mobilen Gräten nicht landen. Weshalb eigentlich nicht?)

iCloud Drive ist unter iOS dafür nicht geeignet, eine direkte iCloud/CloudKit-Unterstützung ist aber für eine zukünftige Version geplant, sofern sich das bei den typischen Datenmengen als zuverlässig herausstellen sollte. Mein persönliche Erfahrung ist aber z.B., dass iCloud oft schon mit ein paar Bookmarks und Erinnerungen auf mehreren Geräten überfordert ist.

Und damit sind wir beim Thema Zuverlässigkeit - leider sind die von Strato betriebenen MagentaCloud-Server nicht immer zuverlässig, d.h. obwohl die Synchronisierung nicht nur die Server-Rückgabewert von Uploads überprüft, sondern bei wichtigen Dateien wie diesen sogar die hochgeladenen Datei gleich nochmals herunterlädt und mit dem Original vergleicht, verschwinden diese bei Strato/MagentaCloud manchmal. Vielleicht bedingt die Geschwindigkeit der MagentaCloud die mangelnden Zuverlässigkeit/Konsistenz der Server?

Wie auch immer, die einzige Möglichkeit ist, den Sync Store zu leeren und vor dem erneuten Upload evtl. die Anzahl der Verbindungen weiter zu verringern. Oder natürlich einen anderen Cloud-Dienst zu verwenden.