Migration 2 to 3

Habe DT3 vor ein paar Monaten installiert, aber noch nicht lizensiert, was ich jetzt aber möchte.
Problem: Die momentane DB von DT2 ist zwar in DT3 schon drin, aber die Daten sind nicht aktuell.
Frage: Wie bekomme ich meine aktuelle DT2 DB in DT3 rein…?

Wie kann ich meine DB in DT2 exportieren, sichern… in EINE Datei, die DT3 öffnen kann?
Thx Thilo

Die Datenbanken der Version 3 verwenden dasselbe Format wie Version 3, d.h. Sie könnten einfach die aktuelle Datenbank (Endung .dtBase2) öffnen. Oder verwenden Sie DEVONthink Personal 2.x?

Danke, aber wo speichert DT2 diese Datei - also wo liegt die Datei mit der Endung xxx.dtbase2?
Im Ordner application support/devonthink2 jedenfalls nicht, dort liegen soweit ich es verstehe nur die einzelnen Dateien, Dokumente der Datenbank.

Im Verzeichnis User/datenbanken liegt eine Datei mit der Endung xxx.dtbase2, aber ich gehe davon aus, dass DT3 diese Datei beim ersten Programmstart angelegt quasi von DT2 übernommen hat? Sie ist aber definitiv nicht aktuell bzw. identisch mit dem aktuellen Datenbestand in meiner DT2 Datenbank…

DEVONthink Personal 2 verwendet nur eine Datenbank, die nicht in diesem Format vorliegt. Bei DEVONthink Pro (Office) kann der Ort beliebig vom Benutzer gewählt werden, vorgeschlagen wird ~/Datenbanken. Letztlich hängt es von der Edition ab.

image
Ich verwende Personal 2.11.3
Ich kann nur exportieren als “Datenbank-Archiv”

Das wäre eine Möglichkeit. Wenn Sie das erzeugte Archiv danach entpacken, sollte es sich um eine .dtBase2-Datenbank handeln, die sich mit Version 3 öffnen lässt.

Entpackt sieht das so aus… keine xxx.dtbase2

Wenn Sie die Endung .dtBase2 manuell zum Ordnernamen hinzufügen, wird daraus eine Datenbank, die sich öffnen lassen sollte per Doppelklick im Finder.

jepp!
Das steht nirgends…
Danke für die Hilfe!