Mit der persönlichen Korrespondenz zu DT3 Pro umziehen

Stimmt natürlich, wenn man das so haben will. Ich dachte eher an ein Szenario, in dem man statt Firmennamen “Themen” für die Tags haben will (Elektronik, Haushalt, Steuern, Nebenkosten …). Da wird’s etwas schwieriger mit einer einzigen Regel und den Tags.

Und: REs, die auf ein einziges Wort prüfen, sind arg unspezifisch. Bspw. wenn die Rechnung für ein “Microsoft Windows 10” von Amazon kommt. Schlimmer noch, wenn Amazon in einer Rechnung “Microsoft Office 365” und ein “Apple MacBook Pro” zusammenfasst). Letztlich kann man mit REs 'ne Menge machen, aber das was der Original-Poster möchte, nämlich quasi automagisch sinnvolle Tags und Namen in jedem Fall, das kann man vermutlich vergessen. Dafür bräuchte es ein strukturiertes Rechnungsformat.

Vielen Dank für eure Hilfe! Langsam habe ich echt das Gefühl dass ich voran komme! :slight_smile:
Die Lösung mit den regulärer Ausdruck kann ich ja als Standard nehmen und darüber hinaus noch weitere Gruppen machen, für eventuelle spezielle Abweichungen.

Woran ich gerade scheitere:
Ich würde gerne das Custom-Feld “Unternehmen” direkt pflegen, muss aber immer erst “Benutzerdefiniert” anklicken, um dieses zu öffnen.


Ist es evtl . möglich dass man Custom Felder direkt bei (3) anzeigt, also dass man Inhalte direkt pflegen kann ohne ins Untermenü wechseln zu müssen? Ggf. auch dass man direkt bei (1) eine Firma eintragen kann?

Danke!

Das ist nicht möglich, der allgemeine Info-Inspektor lässt sich nicht konfigurieren.

Ist es möglich dass man Allgemein und Benutzerdefiniert untereinanderanzeigt?

Also so:

Auch das ist bisher nicht möglich.

1 Like

Heute habe ich gelernt: ‘regular expression’ ist ‘regulärer Ausdruck’ auf Deutsch :+1:

2 Likes