Mit onedrive synchronisieren

Hallo ich möchte gerne eine Datenbank mit onedrive so synchonisieren, dass ich meine Dokumente jederzeit von unterwegs abrufen kann. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu machen, denn in den Einstellungen finde ich onedrive nicht. Was ist denn eigentlich ein Sync Store? Für mehr als eine Bestellaufgabe für Fish and Chips reichen meine Englischkenntnisse leider nicht, deshalb hier die Frage im deutschen Forum. Vielen DAnk im Voraus.

Ein Sync Store ist ein Speicherort auf einem Laufwerk (z.B. eine externe Festplatte) oder einem Server (z.B. Dropbox oder ein WebDAV-Server), der die Daten der Datenbank in einem für die Synchronisierung optimierten Format enthält. OneDrive wird allerdings bisher nicht unterstützt.

Moin,
kann es sein, dass es da Änderungen gegeben hat? Unter dem ersten Bild steht auch Onedrive gelistet…?
http://www.devontechnologies.com/de/presse/pressemitteilungen/new-devonthink-sync-speed-of-light-industry-strength-security/31372b8c087a97ce53538a598af92132.html

HG
Rolf

Nein, es ist weiterhin nur möglich, einen lokalen Ordner im One Drive-Ordner anzulegen, so dass der One Drive-Client diesen synchronisiert. Das ist natürlich auf den Mac beschränkt.

Hello,
Sorry my understanding of German is rusty… Does this mean that support for syncing DTOG over OneDrive is impossible now, and furthermore will not be implemented in the future?

Thanks,
Basil Rolandsen

hej basbou,
no problem…

As far as i understand it here you can´t do that at this time. But may be possible in the future, but no timeline for that.
But no one says that Devonthink will never support that syncing.

i am also sad about that cause i have 1TB on OneDrive and only 250MB on Dropbox.

Best
Rolf

It’s at least part of our endless to-do list :slight_smile:

Wird es eine Unterstützung für die Synchronisierung mit OneDrive (ähnlich wie mit Dropbox) in absehbarer Zeit geben?

Moin,
Seriös wird das nur das Entwicklerteam beantworten können, aber meine Befürchtung ist, dass das noch dauern wird.
Ich würde mich auch freuen.

Zumindest innerhalb der nächsten Monate ist damit nicht zu rechnen, da andere Projekte eine höhere Priorität haben.