Möchte von extern direkt über Webbroswer zugreifen

Hallo,

ist es möglich, dass ich auf eine meiner Datenbanken per Webbrowser direkt zugreifen kann?
Ich möchte nicht nur per Devonthink to Go Zugriff haben, sondern von allen PC’s aus.

Danke

Ja, das ist möglich mit DEVONthink Pro Office. Es enthält einen integrierten Webserver.

Siehe “Teilen Sie Ihr Wissen” auf
http://www.devontechnologies.com/de/produkte/devonthink/devonthink-pro-office.html

ja, das geht wohl. Aber dazu muss der lokale Webserver auf einem Client laufen. Das hat mindestens 2 Nachteile:

  • Der Client muss permantent laufen
  • einen Web-Server hat auf einem Client (im User Space) nichts zu suchen, außer temporär zu Entwicklungs-und Testzwecken.

Was (mir) definitv fehlt, ist eine native Server-App für Synology Diskstation, die als Server ohnehin ständig läuft.

Mit einer sauberen Server App entfiele auch das Rumgehampele mit den Sync-Stores.

Herzliche Grüße, Marko

Das bedeutet, was Sie gerne hätten, wäre ein vollständig neu geschriebenes DEVONthink für Linux, welches auf der Synology (und anderer Hardware) läuft. Da dies eine Neukonzeption der gesamten Architektur mit sich zöge, ist damit mittelfristig leider nicht zu rechen.

schade, dafür würde ich auch gerne bezahlen!

Vielleicht wäre es eine Notlösung, den Sync robuster und “Internet-fähig” zu machen. Webdav als Protokoll ist ja auch alles andere als zuverlässig.

Ich bin nachwie vor von BitorrentSync (heute Resilio) angetan, da keine Speicherung der Daten in der Cloaud erfoderlich ist und die Tracker nur die Verbindungen vermitteln.
Vielleicht ließe sich sowas ja integrieren…
resilio.com/api/
resilio.com/blog/get-the-ne … t-sync-api

Herzlichst, Marko