Nach DTPO gespeicherte PDF-Textdokumente sind miserabel

Ich erstelle meine Textdokumente z.B. mit Pages und speichere sie dann direkt über den Druckdialog in die Eingangsbox von DTPO. Das war bislang auch problemlos möglich - nun bin ich aber von Snow Leopard nach Mountain Lion gewechselt.

Unter Snow Leo wurden die Textdokumente als PDF nach DTPO übergeben. Da die PDFs ja bereits lesbaren Text enthielten, erfolgte auch keine weitere Texterkennung.

Seit Mountain Lion werden die Textdokumente zwar auch als PDF an DTPO übergeben, aber einer nochmaligen Texterkennung unterzogen (im Fenster “Aktivität” erscheint “Scan von (null)”).

Die Darstellungsergebnisse dieser Dokumente sind miserabel, die Schrift ist zwar lesbar, aber verwaschen (wie mit einer Schattierung versehen). Wann genau das Problem entsteht -ob bei der Texterkennung oder bereits bei der Bilderstellung- ist mir unklar; das mit Acrobat aus dem verhunzten PDF exportierteTIFF ist jedenfalls auch miserabel.

Das Gleiche z.B., wenn ich testhalber über den Druckdialog eine Webseite nach DTPO übergebe (im Fenster “Aktivität” erscheint “Scan von CoreServicesUIAgent”).

Das Drucken in ein PDF mit Bordmitteln von OSX (“als PDF sichern” über den Druckdialog) ergibt jedenfalls nach wie vor einwandfreie Ergebnisse - ich habe ein qualitativ gutes PDF-Dokument mit Text.

Hat sich mit der Routine, in der nach DTPO “gedruckt” werden kann, mit ML etwas geändert? Wenn ja, wie kann ich meine Routinen so anpassen, dass ich wieder “saubere” und qualitativ hochwertige PDF-Dokumente nach DTPO speichern kann?

Das ist leider ein Fehler der Version 2.3.5, der mit dem nächsten Update behoben wird. In der Zwischenzeit könnten Sie die gedruckten PDF-Dokumente in der Inbox speichern (oder auf dem Schreibtisch und dann auf das Fenster von DEVONthink ziehen).