Nach Import von Email sind diese mehrfach vorhanden!

Hallo,

ich habe nach dem Import meiner Emails jetzt diese mehrfach vorliegen!

Wie kann ich die Doppelten ab schnellsten löschen?

Danke für einen Tipp

Hat hier niemand einen Tipp?

Wie genau wurden denn die Emails importiert? Und sind alle doppelt oder nur einzelne? Im zweiten Fall wäre die intelligente Gruppe “Duplikate” evtl. nützlich.

Hallo, wie geht man den vor bei der Intelligenten Gruppe vor?

Hallo,

also ich habe mal am Wochenende probiert über diverse Wege meine Doppelten Mails zu löschen!

Ist mir aber nicht wirklich gelungen :smiling_imp:

Ich hatte den Import einmal durch das Programm durchführen lassen, und habe danach glaube ich die Mails auch noch mal in “Mail” von Apple verschoben(das war wohl der Fehler) :exclamation:

Jetzt sieht es bei mir aus wie auf der Grafik

Gibt es jetzt noch eine möglichkeit die doppelten zu entfernen?

Und dann hätte ich gleich auch noch die nächste Frage!

Ich bekomme, oder habe viele Mails mit Anhängen zum eil nur .PDF

Könnte man de Programm sagen das die PDF-Dateinen die der Mail anhängen zb. in einen Bestimmten Ordner verschoben werden :exclamation:

Im moment mache ich das immer so!

  1. Mail öffnen
  2. Doppelkick auf Anhang
  3. Drucken wählen
  4. Save to PDF to DevonThink

Kann ich die Mails (anhänge) die schon vorhanden sind nachtäglich automatisch einordnen lassen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Sind denn die Inhalte der Gruppen identisch oder unterschiedlich? Im zweiten Fall lassen sich die Gruppen zusammenfassen (per Daten > Vereinen)

Eine (automatische) Verarbeitung von Anhängen ist bisher noch nicht möglich. Eventuell hilft ja das Skript “Add message(s) & attachments to DEVONthink.scpt” (s. Skriptmenü während Apple Mail aktiv ist), das Emails und deren Anhänge separat importiert?

Hallo,

und erst mal danke für die Info!

Könnten Sie mir evtl. mal kurz den Weg beschreiben wie man Daten vereint?

Danke schon mal!

Habe ich glaube ich gerade selbst herausgefunden!

Alle Ordner der gleichen Bezeichnung z.b. Facebbok (ist ja 3 mal vorhanden) markieren und dann Vereinen.

Ist doch richtig so oder?

Dann gleich die nächste frage!

Jetzt habe ich ja wieder nur einen Ordner Facebook!

In diesem Ordner sind jetzt aber Doppelt Emails!

Wie entferne ich diese am besten und sichersten?

Nach Auswahl von zwei Gruppen mit demselben Namen vereint der Befehl Daten > Vereinen diese zu einer Gruppe, d.h. die Elemente der beiden Gruppen werden in die eine Gruppe verschoben, die andere (jetzt leere) Gruppe wird in den Papierkorb gelegt.

Zunächst einmal wäre eine neue intelligente Gruppe mit den Kriterien…

Instanz ist Duplikat
Art ist Email

…nützlich. Wieviele Duplikate liefert denn diese intelligente Gruppe zurück?

Hallo,

also ich habe das mal so eingestellt!

Das Ergebnis zeige ich mal gleich zur Kontrolle hier als Printscreen!

Oder muss ich andere Einstellungen wählen?

So, und das ist jetzt das Ergebnis

Jetzt bekomme ich hier ja mehrere Emails angezeigt die Doppelt sind!

Wie gehe ich den jetzt vor um nur eine der doppelten Emails zu löschen?

Schon mal danke für die Info!

So langsam macht es spass mit dem Programm zu Arbeiten :stuck_out_tongue:

Nachdem Sie eine der beiden doppelten Emails gelöscht, d.h. in den Papierkorb gelegt haben, wird automatisch die andere ebenfalls aus der intelligenten Gruppe entfernt.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, alle Elemente der intelligenten Gruppe auszuwählen und danach das Skript Daten > Duplikate in Papierkorb verschieben (s. Skriptmenü) zu verwenden. Dieses schiebt jeweils eines der beiden Duplikate in den Papierkorb.

Eine letzte frage habe ich noch!

Warum sind hier jetzt Ordner Weiss oder Blau?

Was ist der Grund dafür?

Weisse Gruppen enthalten keine Emails (eventuell aber Untergruppen davon), blaue Gruppen hingegen schon.