nach Update auf macOS 10.12.4

Ich glaube, Apple erfreut uns mal wieder mit völlig nebensächlichen Änderungen an Quartz/PDF-Erstellung.

Jedenfalls erzeugen der Webclipper in Safari nur leere PDF-Seiten. Ebenso die Konvertierung per Script (“Convert documents to PDF” genauso wie “Convert PDF witz Quartz”)

Dasselbe passiert bei der Nutzung der Bookmarklets “Clip to DEVONthink” rsp. “PDF”

Herzlichst, Marko

Ps.: oder ganz verschwommene Dokumente

Klappt es denn nach einem Neustart des Rechners wieder? Falls nicht, könnten Sie uns ein paar Beispiel-URLs schicken? Danke!

nein, geht immer noch nicht.
Anhang dabei.

URL: ABBYY Finereader Pro v12

Ich lege einen Screenshot anbei. Bei manueller Überprüfung der erzeugetn PDF mit Quickview direkt im Finder ist aber zu sehen, dass das PDF erzeugt wurde.

Also zeigt DTPOP die PDF nur nicht richtig an. Den Cache habe ich auch mal geleert.

Ich lege zu Analysezwecken das PDF auch anbei. ach… PDF-Anhang ist nicht erlaubt…

Herzlichst, Marko DArgel

Das scheint leider ein neues PDF-Darstellungsproblem von 10.12.4 zu sein, die erzeugten PDF-Dokumente sind aber zumindest korrekt. Ein Workaround ist leider noch nicht bekannt.