neu installiertes Devonthink mit altem Backup starten

Ich habe Devonthink Office Pro im letzten Jahr gekauft und es ist auf einem MacBook Pro gelaufen - letztes Backup ist vom 25.11.2014

Dieses MacBookPro ist mir ‘abgetaucht’, Datenrettung hat geklappt und ich habe DevonthinkOffice Pro nun auf einem neuen MacBookAir installiert - hat geklappt.

Nur kann ich die alten Datenbanken nicht öffnen oder aber das vorhandene Backup aktivieren und so auf meine alten Dateien zugreifen.

Wie geht es?

Help! :open_mouth:

Was genau passiert denn beim Versuch, die Datenbanken zu öffnen? Und um was für ein Backup handelt es sich? Time Machine?

Ich habe 2 Sachen versucht:

Ich habe die alte Datenbank angeklickt, öffnen mit, Programm ausgewählt. Dann sehe ich die Datenbank links und auch wieviele Elemente sie enthält, aber die Ansicht ist leer - das nackte Programm.

Das Backup ist das automatische, es liegt unter Nutzer/devonthinkofficePro2 und die letzte Version ist vom 25.11.2014. Da eine Datenrettung erfolgt ist, liegt diese Datei auf einer externen Festplatte.

Ein Backup über TimeMachine gibt es nicht schäm :slight_smile:

Wenn ich das Backup anklicke, öffnen mit und das Programm auswähle passiert nichts. Wenn ich im Programm selbst ‘importieren’ wähle und dann das Backup auswähle passiert auch nichts

Meldet denn Werkzeuge > Überprüfen & Reparieren etwas? Stimmen die Zugriffsrechte noch?

Laut Bildschirmfoto wurde wohl der Spotlight-Cache importiert, d.h. es handelt sich nicht um ein Backup der Datenbank (Endung .dtBase2), weswegen es sich auch nicht im Finder öffnen lässt.