Notiz nach "Erinnerungen" exportieren

Hallo Zusammen,
ich habe eine DT3 Telefonnotiz nach Erinnerungen exportiert, kann sie aber dort nicht öffnen.
Fehlermeldung:
“Das Programm „Erinnerungen“ hat keine Berechtigung zum Öffnen von „beispiel.rtf“.”
Mit “Notizen” klappt es dagegen. Kann man die Berechtigung irgendwo einstellen?
Vielen Dank?
Stefan

iMac mit OS 11.2.1

Kann Erinnerungen denn überhaupt RTF-Dateien öffnen?

Guter Einwand, ich weiß es nicht. Ich habe gerade im Editor ein Test.rtf erstellt und nach Erinnerungen geteilt - mit dem selben Ergebnis. Es schein also so, als könne Erinnerungen das nicht händeln.

Ich wüsste auch nicht so recht, was es mit einer RTF-Datei machen sollte. Die kann ja beliebigen Inhalt haben, ohne irgendeinen Bezug zu einer “Erinnerung”.
Du könntest aber in DT selbst einen “Reminder” setzen für diese Datei. Oder “Verweis kopieren” aus dem Kontextmenü in DT und dann den Verweis in einer neuen Erinnerung im URL-Feld einfügen. Das ließe sich möglicherweise auch scripten.

Die Idee war, Notizen ohne Aufwand zu einer Erinnerung (MAC) hinzuzufügen. Ich werde die DT-Erinnerung mit E-Mail oder den “Verweis” nutzen. Funktioniert auch mit dem iPad. Das ist für meine Arbeitsweise sehr praktisch. Also Danke für die Inspiration.