Notizen in PDF mit URLs/Links versehen

Gibt es unter iOS einen Weg, anklickbare URLs in eine Anmerkung einzufügen? Ich möchte gerne ein Kochbuch-PDF mit weiterführenden Infos anreichern, zum Beispiel um Links zu Blogs oder Wikipedia-Einträgen. DT fügt leider nur plain text ein und auch PDF Expert oder Goodnotes haben offenbar keinen Hyperlink-Support.

Falls das in DT tatsächlich nicht geht, kennt jemand eine iOS-App die formatierte Notizen beherrscht oder zumindest URLs anklickbar macht!

Hallo Tekl,

So viel ich weiß, geht dies derzeit in DTTG nicht.

Eine App, welche Links einfügen kann ist ZoomNotes unter iOS. Du kannst hier sogar innerhalb und außerhalb von Notizen verlinken.

Einziger Nachteil ist, dass diese App eine Lernkurve aufweist - aber einmal gelernt, kannst Du damit alles machen.

Bei Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.

Viele Grüße
Steffi.

Hallo Steffi,

danke für deine Antwort. Da auch unbedarfte mit dem Kochbuch arbeiten und es anreichern sollen, scheidet ZoomNotes leider aus. Da ist ja das Blättern schon eine Herausforderung.

Seltsamerweise kann ich in DT am Mac URLs in anklickbare Links verwandeln, doch sobald ich eine Annotation schließe und wieder öffne, sind die Links wieder weg.

Viele Grüße

Tekl

In DTTG sollte das auch gehen - wenn es das war, was du meintest:

Hallo Michael, diese Art der Verlinkungen ist mir bekannt und das können ja auch viele Apps. Ich meine aber Links innerhalb der gelben Notizzettel, die man in PDFs kleben kann.

Ich denke, dass die Notiz in Plain Text angelegt wird. Insofern dürfte das nicht gehen