Nutzung Devinthink pro office auf iMac und auf Laptop

Hallo zusammen,

ich nutze seit langem Devonthink OfficePro auf meinem iMac. Die Dokumente liegen alle in Ordnern und sind in die Datenbank von Devonthink indiziert (hoffe das ich das richtig ausgedrückt habe).
Nun habe ich aber auch noch ein MacBook und synchronisiere meine Daten zw. iMac und MacBook mit Chronosync bidirektional. Die Devonthink Datenbank habe ich von der Synchronisation bisher ausgeschlossen.

Fragen:

  1. Benötige ich eine zweite Devonthink Lizenz für meine Macbook?

  2. Wie halte ich die Datenbanken am besten synchron? Ich möchte das MacBook sowohl online in meinem NW nutzen aber auch offline wenn ich unterwegs bin? Wenn ich die Chronosync Synchronisation auch auf die Devonthink Datenbank anwende, gibt es bestimmt konflikte, wenn mal beides gleichzeitig online ist?

Ich hoffe ich habe mein Problem richtig beschrieben und sage schon mal danke für ein paar Tips.

Gruß

Das ist in der Regel nicht nötig, da “die vorliegende Lizenz erlaubt, dass eine Person die Software auf mehreren Computern nutzt, jedoch nur auf einem Gerät gleichzeitig.”

Im Augenblick ist von bidirektionaler Synchronisierung abzuraten, d.h. am besten sollten die kompletten Datenbanken von einem zum anderen Computer übertragen werden, während DEVONthink nicht läuft.

Allerdings arbeiten wir an einer integrierten, bidirektionalen Synchronisierung für mehrere Datenbanken/Benutzer/Computer für LAN, WLAN, MobileMe/WebDAV und Dropbox, die hoffentlich bald verfügbar sein wird.

Danke für die schnelle Antwort. :smiley:
Kann man die Formulierung “hoffentlich bald verfügbar sein wird” etwas genauer beziffern? Wochen, Monate,…?

Leider nicht, d.h. wir veröffentlichen prinzipiell keine Fahrpläne/Termine mehr.

Ich muss sagen das ist der einzige “Stolperstein”, den ich bis jetzt gefunden hab! Alles andere funktioniert echt super. Ok, das iPhoneApp sollte auch noch mal überarbeitet werden. :wink:
Hoffentlich kommt bald eine ähnliche Syncfuntion wie bei OmniFocus. Das ist echt cool!