öffnet nicht nach upgrade DT pro / DT pro office

Hi,

ich hab mir heute das Upgrade von DT pro zu DT pro office gekauft.
System ist 10.8.5.
Als ich die Seriennummer in DT pro eingeben wollte, kam die Meldung “Seriennummer gehört zu DT pro office”, bitte laden sie dieses Programm.
Das hab ich getan und in den Applications Folder installiert. Dabei wurde scheinbar eine alte DT pro office Installation überschrieben ODER beide Versionen (pro und pro office) haben den gleichen Programmnamen. Jedenfalls hab ich die Nachfrage zum Überschreiben mit JA bestätigt.
Seitdem öffnet DT pro office nicht (icon hüpft ca. 30 sec. im Dock), danach passiert nichts.
In der Aktivitätsanzeige ist DT pro gelistet.

Wie komme ich wieder an ein lauffähiges DT pro oder besser DT pro office?

edit: Fehler tritt auch auf wenn ich versuche DT pro office auf einem anderen, bisher nicht genutzten Benutzer zu öffnen.

Konnte den Fehler beheben. Problem war die einstellung im Sicherheitscenter (die aber schon immer so war): Programmen aus dem App store und von verifizierten Entwicklern vertrauen.
Mit dieser einstellung ist DTPO nicht gestartet.
Nachdem ich “keine einschränkungen” angetickt habe gehts.
Komisch.

Unter 10.8.5 treten leider ab und zu Probleme mit der Verifikation der Code-Signatur auf. Obige Lösung ist eine Möglichkeit, ein Neuinstallation von 10.8.5 oder ein Upgrade auf aktuellere OS X-Versionen beheben das Problem ebenfalls.