Opera, devonthink3 und bookmarklet

hallo zusammen.

ich habe da gerade ein leicht »absurdes« problem: mein devonthink-booklet in opera – ja, es handelt sich offiziell um die chrome-erweiterung – erscheint nach dem entsprechenden klick und mit etwas glück höchstens für eine halbe sekunde. jetzt ist es mir sogar gelungen, einen screenshot anzufertigen, um einmal zu schauen, um was es überhaupt geht. :slight_smile:


mein problem ist also, dass ich es in der gebotenen zeit nicht schaffe, die checkbox zu markieren und hinterher auf »erlauben« zu klicken. es ist mir ja fast schon ein wenig peinlich, aber gibt es eventuell noch einen anderen weg, diese erlaubnis global zu erteilen? (der weg über »teilen« ist in opera leider nicht so geschmeidig, da hier offenbar nur textinhalte, aber keine urls transportiert werden.)

besten dank und gruß

Da es sich dabei um eine Meldung seitens Opera handelt, ist dies eventuell ein Fehler in Opera. Möglicherweise kommt Opera nicht mit jeder Chrome-Erweiterung klar? Wobei in diesem Fall die DEVONthink-Erweiterung eigentlich überhaupt nichts macht außer zu versuchen, eine URL an DEVONthink 3 zu senden. Das sollte eigentlich schon klappen.

… es sollte sich auch keineswegs um kritik an devonthink handeln. vermutlich sitze ich auch etwas zwischen den stühlen opera, bookmarklet und chrome-extension.
in erster linie irritiert mich, dass sich der dialog selbstständig und so schnell schließt. auch via entwicklermodus und anderen tricks lässt sich dem leider nicht beikommen.

Dies ist definitiv ein Problem der Oper, nicht der DEVONtech. Ich habe dieses Verhalten mehr als einmal an Opera gemeldet. Es liegt an ihnen, es zu lösen oder nicht.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

1 Like