Ordner-Aktion läuft unvollständig durch

Ich habe einen ‘Eingangsordner’ auf dem Schreibtisch angelegt, in den soll zukünftig auch gescannt werden. Über die Dienste habe ich das Skript für DTPro “import, OCR & delete” aktiviert.
Lege ich nun Dateien in dem Ordner ab, dann werden sie auch ganz ordnungsgemäß importiert und der OCR läuft auch drüber. Es landet auch eine entsprechende Datei im Papierkorb. Allerdings liegt die Originaldatei auch trotzdem immer noch in meinem Eingangsordner auf dem Schreibtisch. Sollte der Ordner nach Abschluss nicht eigentlich wieder leer sein?
Was könnte da schief laufen? Am Skript hab ich nichts geändert… Einfach nur für den Ordner aktiviert!

Welche Version von DEVONthink und welches Betriebssystem verwenden Sie?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Devonthink 3 pro und nagelneues MacBook Pro 16" mit aktuellem MacOS Catalina

Ich bin nicht in der Lage, das Thema hier wiederzugeben.

Haben der FolderActionsDispatcher und DEVONthink in Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Datenschutz Automatisierungsrechte?

Ja haben sie

Entfernen Sie die Datei, starten Sie den Rechner neu und fügen Sie dann eine neue Datei zum Ordner hinzu, um zu sehen, ob das Verhalten fortbesteht.


Hat eine Zeitlang funktioniert, aber nun geht es wieder nicht mehr …

Haben Sie in der Zwischenzeit irgendwelche Änderungen vorgenommen, z.B. Aktualisierungen von DEVONthink oder macOS oder andere Software installiert? Aufgrund der allgemeinen Unzuverlässigkeit von Finder-Aktionen ist eventuell besser, den Ordner einfach zu indizieren und neue Dokumente in diesem mit Hilfe einer intelligenten Regel zu bearbeiten.