Ordner verlinken

Hallo,

ich habe Eine Datenbank mit einem Eintrag “Aktivitäten”.
Unterhalb von “Aktivitäten” habe ich verschiedene Ordner mit Unterortnern. Einen Unterordner heißt “Finanzen”.
Ein unter Ordner heißt “Versicherungen”. Besteht die Möglichkeit, einen Link des Ordners “Versicherungen” zu erzeugen, der unterhalb des Unter Ordner “Finanzen” auftaucht.

Irgendwie hatte ich gedacht, das müsste mit dem “Format” “link erzeugen” klappten, tut es aber nicht. Wo habe ich einen Denkfehler?
Danke

uwe

Was möchtest Du mit dieser “verlinkten” Gruppe erreichen? Ich habe mir sowas jedenfalls gebastelt, indem ich mit Rechtsklick “Verweis kopieren” den Item-Link in die Zwischenablage gepackt habe. Dann mit “Neu/Aus Zwischenablage” ein neues Dokument erzeugt. Wenn ich darauf doppelklicke, öffnet es die Original_gruppe_.

Es sind “Gruppen”, nicht “Ordner”. Ordner gibt es nur im Dateisystem, die Gruppen in DT haben nichts damit zu tun.

Replizieren (z.B. per Kontextmenü) der Gruppe “Versicherungen” in die Gruppe “Finanzen” wäre eine Möglichkeit.

Hallo,
Was möchte ich erreichen: ich suche die Versicherungs Gruppe bei manchen Dokumenten unter der Gruppe Finanzen. Und bei anderen Dokumenten in der Gruppe Aktivitäten. Habe deine Lösung gerade ausprobiert und für mich erfüllt sie ihren Zweck und Funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp :wink:
uwe