Ordnerstruktur automatisch als "normale" Tags

Bei einer früheren Version von DevonThink Pro Office wurde die Ordnerstruktur automatisch mit einzelnen Tags der Ordner bzw. Unterordner versehen und konnten nach dem Export entsprechend im OpenMeta-Tools angezeigt werden.
Die exportierten Dateien hatten dann die Tags - entsprechend der Ordner-Zuordnung in DevonThink.
Das war gut! :smiley:

Jetzt klappt das irgendwie nicht mehr … oder ich habe nicht den berühmten Knopf gefunden, um das zu bewerkstelligen.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!
Danke!

Meines Wissens nach wird das in der jeweiligen Datenbank selber eingestellt.

Ablage > Datenbank-Eigenschaften > Häkchen bei “Gruppen beim Tagging ignorieren”.

Jochen

Vielen Dank!

Mit der entsprechenden Veränderung der Einstellung ließen sich zumindest einzelne Dateien mit den Ordnerstruktur-Tags exportieren.

Ist es nicht möglich, ganze Ordner mitsamt Unterordner mit den Tags der Ordnerstruktur zu exportieren, so dass alle Dateien in dem exportierten Ordner nach dem Export über die Tags verfügen?

Exportierte Dateien sollten eigentlich immer entsprechende OpenMeta-Tags haben, d.h. je nach Einstellungen mal mit allen Gruppen, mal ohne. Was genau hat denn nicht geklappt?

Es hat anscheinend doch geklappt. Laut Leap wurden auch bei exportierten Ordnern alle Dateien des Ordners mit entsprechenden OpenMeta-Tags versehen. Bei meinem anderen Programm waren sie nicht zu sehen … :confused:

Ein geniales Programm … DevonThink Pro Office!
Wenn jetzt noch bald DevonThink To GO 2 kommt, um die mobilen Datenfresser zu versorgen, ist die Zeit des perfekten Datenmanagements gekommen!

Ich bedanke mich bei allen, die ihr Herzblut und ihre Energie in DevonThink stecken!

Vielen Dank für das nette Feedback! :smiley: DEVONthink To Go 2 ist wie bereits angekündigt schon geraume Zeit in Arbeit, wird aber noch etwas Zeit benötigen. Aber die Warterei lohnt sich!