OS X Tags werden von den DTP3 nicht übernommen

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Regel erstellt, die auf die Tags des Dokuments reagiert. Die Tags habe ich beim Speichern des Dokuments im Finder angelegt. Die Regel in DTP3 reagiert nicht auf die Tags, weil DTP3 die Tags nicht übernommen hat. Das sollte aber doch eigentlich funktionieren, oder? Aus der DTP Help: DEVONthink also supports tagging in your databases (including preserving Finder tags on imported and indexed items).

Wo könnte da das Problem liegen?

Ein Bildschirmfoto der Regel wäre evtl. hilfreich.

ja, gerne.
Es funktioniert nicht, wenn ich die Tags bei einem Download in Vivaldi angebe.

Edit: Anbei noch das Infofenster der Datei, die eigentlich Tags hat, in DTP3

Bildschirmfoto 2021-01-29 um 11.29.01 Bildschirmfoto 2021-01-29 um 11.27.43

Klappt es denn, wenn die Datei an anderer Stelle gespeichert und manuell importiert wird? Es reicht übrigens prinzipiell, die Regel beim Import auszuführen. Jede Minute ist nicht nötig.

Gute Idee. Das habe ich noch nicht probiert. Und siehe da … Der Finder übernimmt die Tags nicht. Und es liegt an Vivaldi. In Safari funktioniert es. Danke für den Denkanstoß und danke für den Tipp Import.