Papierkorb füllt sich mit aktuellen Dokumenten

Hallo.

Mein Papierkorb füllt sich immer wieder automatisch mit Ordnern aus dem Eingang etc. und legt dort aktuelle Dokumente rein.
Hab den Papierkorb eben geleert und alle Regeln überprüft. Kann mir das nicht erklären.

Screen Capture 26.03.2021, 09.15.22

Nur Feeds legen je nach Einstellungen > RSS ältere Artikel automatisch in den Papierkorb. Als weitere Ursache kommen noch intelligente Regeln in Frage.

Ich habe alle Regeln überprüft. Nur vier davon verschieben überhaupt etwas aber nicht dorthin.
Nochmal. Ich habe den Papierkorb eben geleert und Plötzlich liegen dort wieder Ordner und Dateien drin.
Evtl durch einen Sync mit DTGO?

Das sollte dann nur einmal passieren, aber nicht regelmäßig. Passiert es denn noch Deaktivierung des Speicherortes in Einstellungen > Sync?

Jetzt funktioniert es. Irgendwie haben sich DTtGo auf dem iPhone und iPad nicht einigen können. Eine andere Frage. Bei den Regeln kann man jetzt nicht mehr “Eingänge” wählen, sondern muss für jede DB den gesonderten Eingang nehmen? Oder kann ich festlegen in welche DB die Dokumente importiert werden? 2021-03-26-1

Das war noch nie möglich, intelligente Gruppen/Regeln können nur eine Datenbank oder Gruppe durchsuchen. Es ist aber für zukünftige Versionen geplant.

Aber woher weiß ich in welche DB der Scan gelegt wird, wenn ich mit ExactScan scanne oder wo die Rechnung landet, die ich in den Ordner Inbox im Finder ablege?

Standardmäßig landet sie im globalen Eingang (Eingang auf dem Bildschirmfoto).

Wenn das so wäre, würde ich nicht fragen. Meine landen mal in dort und mal dort…Mal im globalen, mal in rerex oder Dokumente. Dadurch greifen meine Regeln auch nicht.2021-03-26

Der Inbox-Ordner importiert definitiv direkt in den globalen Eingang, verschiebt eventuell eine Regel Dokumente? Auch sollten Scans idealerweise direkt an DEVONthink geschickt werden, nicht in den Inbox-Ordner. Dadurch kann DEVONthink u.a. OCR anwenden je nach Einstellungen.

Scans schicke ich von ExactScan direkt zu DT, wie empfohlen. Es gibt keine Regel, die das bewirken könnte. Vier Regeln werden Automatisch ausgelöst. Der Rest bei Bedarf händisch, eben wegen dieses Problems. Die automatisch Regeln werden aber nicht ausgeführt, da die sich auf den globalen Eingang beziehen. Ändere ich die ab in einen der Eingänge dann werden die ausgeführt.

Was ist mit Eingängen aus DTG 3? Könnte das eine Rolle spielen?

Wieder tritt mein altes Problem auf.
Die im Screenshot durchgestrichenen Gruppen wurden bereits vor einigen Wochen in die DB “Dokumente” verschoben.
Dort liegen die auch noch.
Die Gruppen tauchen allerdings regelmäßig mit ihren Unterordnern aber sonst ohne Inhalt wieder in der alten DB auf, so wie jetzt. Allerdings nur am Mac. Ich steig da nicht mehr hinter. Ich habe gestern noch auf beiden iOS Geräten in DTG und auf dem Mac die richtige Struktur und heute tritt der Fehler wieder auf.

Ist dies in der Global Inbox?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Nein, das ist jetzt ein anderes Thema. Sorry. Dies ist meine erste Datenbank. Die im Screenshot markierten Gruppen habe ich vor einigen Wochen in meine zweite DB verschoben. Eine Zeit lang ist alles OK. Sowohl auf dem Mac als auch bei DTG.
Plötzlich und unregelmäßig tauchen die gelöschten Gruppen inkl. Untergruppen wieder in der alten DB auf. Allerdings ohne Dateien. In der neuen DB sind sie aber unberührt mit ihren Daten noch vorhanden.
Heute wieder. Die Gruppen in den Papierkorb gelegt und den geleert. Alls gesynct und nachmittags waren die wieder da.

Wählen Sie doch bitte einmal Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste und schicken die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com - Danke!

Ist unterwegs. Danke.

Mit hilfe von @cgrunenberg konnte das Problem gelöst werden. Lag an meinem Syncstore (Nextcloud bei Hetzner)

1 Like