PDF durchsuchbar und kopierbar machen

Hallo,

ich habe ein gescanntes PDF, welches vermutlich als Grafik im PDF erzeugt wurde.
Nun habe im DTOP zwar die Funktion gefunden das PDF durchsuchbar zu machen, aber nicht markierbar. Also, dass ich einzelne Wörter mit der Maus markieren kann und dann per Copy&Paste raus holen kann.

Wie kann man das machen im DTOP?

Ich hoffe, es ist klar was gemeint ist.
Noch was, das PDF ist NICHT geschützt.

Danke.
ciao
mr_drlove

Sofern das PDF-Dokument nicht geschützt ist und die OCR-Resurcen installiert sind (s. DEVONthink Pro Office > Zusätzliche Module installieren), sollte der Menüpunkt Daten > Konvertieren > In durchsuchbares PDF eigentlich auswählbar sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden.
Die Funktion “durchsuchbares PDF” ist bei mir aufrufbar und es kommt dann auch ein extra Fenster, welches den Bearbeitungsfortschritt anzeigt. Aber danach kann ich immer noch nicht einzelne Wörter im PDF markieren.
Siehe Screenshot für installierte Module und aktiviertes PDF. Man kann erkennen, dass das ganze PDF in ein blau getaucht und damit markiert ist. Einzelne Wörter kann ich nicht markieren.
Lass ich über das gleiche PDF den Acrobat Professional laufen (Funktion PDF optimieren), so kann ich danach alle Wörter einzeln markieren und raus kopieren.

Was mache ich falsch?

Danke.
ciao
mr_drlove

Dieses Problem ist bei mir heute auch aufgetaucht. Nach dem “durchsuchbar machen” wollte ich eine Textzeile kopieren, aber es wurde nur der gesamte Text markiert. In der Suche ließen sich einzelne Wörter aber finden, die im Dokument vorhanden waren.

Bisher konnte ich das nicht reproduzieren, eventuell hängt es vom Dokument oder den Einstellungen ab. Könnten Sie ein Bildschirmfoto von Einstellungen > OCR sowie ein PDF-Dokument an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Danke!