"Per E-Mail senden" in Intelligenter Regel?

Gibt es eine einfache Möglichkeit den Kontextmenü-Befehl “Per E-Mail senden” in eine Intelligente Regel einzubinden?

Bei Erstellung einer intelligenten Regel kann unter “Email senden” eine Adresse hinterlegt werden. Jedoch werden die zuvor durch die Regel selektierten Dateien hier nicht automatisch in den Anhang dieser Mail übernommen. Ist das möglich?

Ich weiß nicht, ob das direkt in einer intelligenten Regel geht. Man kann das aber ggf. per Script machen: markierte Dateien in ein Archiv packen und das dann verschicken. Oder auch alle einzeln als Anhang, was aber etwas mehr Gefummel ist.

1 Like

Willkommen @kneedoc85!

Das Versenden von E-Mails per Skripting ist nicht ganz einfach, da es von der verwendeten E-Mail-Anwendung abhängt. Apple Mail ist aufgrund seiner guten AppleScript-Unterstützung das beste seiner Art. Viele E-Mail-Clients haben keine guten Möglichkeiten zur Kommunikation zwischen den Anwendungen.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

1 Like

Ich hab inzwischen dein Skript dazu hier im Forum gefunden und versuche es grade für meine Zwecke anzupassen, habe aber ein Problem: wenn man mehrere Email-Konten in Apple Mail hat, sendet er die Mail immer aus dem Konto, welches man grade geöffnet hat. Lässt sich das irgendwie auf ein Konto eingrenzen unabhängig hiervon?