Pfad eines Dokumentes in die Zwischenablage kopieren?

Moin,

ich suche nach einer Möglichkeit, dass wenn ich ein Dokument in DTPO markiert habe ich den dazugehörigen Pfad in die Zwischenablage übernehmen kann.
Geht das irgendwie? Ich habe nichts finden können?

Danke und noch einen schönen Abend für Alle…

Rolf

Was genau willst du kopieren - den Dateisystempfad, den Elementverweis? Und zu welchem Zweck?

(Übersetzt mit deepl.com)

2018-11-03_19-32-37.pngGuten Abend Jim,
Danke für Dein Feedback.

Im Screenshot habe ich den Pfad - welchen ich meine - markiert.

Ich benötige den Pfad (der ist öfter mal etwas komplizierter) um diesen in meinem Script als Verweis für die Gruppe in DTPO anzugeben.

Ich benutze mit Hazel ein Script um automatisch Dokumente in die entsprechenden Gruppen zu kopieren.

Die Screenshots sind nur Beispiele und haben nichts miteinander zu tun. Bitte nicht wundern.

Danke
LG
Rolf

Das wäre der Ort. Es ist möglich, den Standort über AppleScript zu beziehen, aber ich schlage nicht vor, dass Sie diese Eigenschaft verwenden. Wenn du diese Gruppe verschieben würdest, würde diese Haselregel brechen. Es wäre besser, mit der rechten Maustaste auf die Gruppe zu klicken und Artikel-Link kopieren zu wählen. Dieser Link würde weiterhin funktionieren, auch wenn du die Gruppe verschoben hast.

Wenn Sie den Abschnitt “x-devonthink-item:/” ausblenden, können Sie eine Methode wie diese verwenden…

set fileDestination to get record with id "F5070C97-0443-4F32-ACC0-914E200F9630”
import theFile to fileDestination

Hej Jim,

vielen herzlichen Dank.
Werde ich - wie von Dir vorgeschlagen - probieren.

Ein schönes Wochenende für Dich…

Rolf

Gern geschehen. Prost!

schau mal hier: Put up Example page