ich habe 6 Datenbanken Gesamt 25 GB. Ist es möglich immer nur die Datenbanken die ich auf der Reise brauche zu syncen und dann bei der nächsten Reise andere auszuwählen. Ich syncew heute alle und der Platz auff dem iPhone wird zuviel.
Funktioniert was automatisch mit DTTG? Du musst dort in den Sync-Einstellungen die Datenbanken auswählen, die du synchronisieren willst. Die anderen schaltest Du ab. “Automatisch” im engeren Sinne ist das wohl nicht.
Und wenn es darum geht, den Platz auf dem iPhone zurückzubekommen, musst Du sie dort auch löschen. Nachdem du den Sync dafür abgeschaltet hast.
Aber: Das initiale Syncen kostet natürlich Zeit. Wenn du also vor jeder Reise eine andere Datenbank auf dein Gerät laden willst, solltest du das rechtzeitig vor der Abfahrt erledigen.
Diese Frage ergibt nur Sinn, wenn du die Kriterien für “besser” verrätst. Ist es “besser”, viele kleine Gerichte auf dem Tisch zu haben statt eines großen? (Ja, wenn ich gerne Auswahl hätte) Oder viele kleine Zimmer im Haus statt eines großen? (Vielleicht, wenn ich alleine dort wohne)
Es hängt, wie so oft, davon ab, was deine Voraussetzungen und Ziele sind. Ich habe meine Datenbanken nach inhaltlichen Kriterien organisiert. Die Größe ist mir wumpe. Und auf die Mobilgeräte werden nur die synchronisiert, die ich dort voraussichtlich brauche(n könnte). Das sind gut 2 Gbyte. Wenn ich 25 Gbyte hätte, würde ich anders vorgehen, vermutlich.