Plugins (AppleMail) deinstallieren

Ich habe irrtümlich das Apple Mail Plugin installiert, nun geht immer das Mailprogramm auf. kann ich das deinstallieren, Im Menu ist es ausgegraut.

Vielen Dank
Peter

Wann genau wird denn Mail gestartet? Das Plugin selbst startet das Programm nämlich nicht, sondern das Programm lädt das Plugin.

Sobald ich die Importseite öffne, da kommt Apple Mail, es ist auch aufgeführt. Ich möchte aber nur meine Outlook Konten importieren, kann es irgendwie damit zusammenhängen?

Ist denn im Importbereich Apple Mail auf- oder zugeklappt?

Da gibt es nix zu klappen…48

Merkwürdig. Hier sieht das so aus:

16

Und Mail wird erst gestartet, sobald Apple Mail aufgeklappt wird.

Vielleicht weil ich das plugin deaktiviert habe in ApplMail und nix mache mit dem Mail, ich habe auch keine Accounts aktiviert und demzufolge keine Mails. Drum möcht ich ja das Plugin deinstallieren, damit er auch nicht versucht eine Verbindung zu machen.

Eine Verbindung wird bei bedarf auch ohne Plugin versucht, nur ist diese dann langsamer. Ein Test ohne Plugin war allerdings hier ebenfalls problemlos. Welche macOS-Version verwenden Sie?

Die aktuelle 10.14.6 Mojave.

Um nochmals auf die Frage zurückzukommen, wie kann das Plugin deinstalliert werden? Sonst müsste ich eine Neuinstallation des Programms ins Auge fassen.

Sie könnten DEVONthink.mailbundle aus dem Ordner ~/Library/Mail/Bundles entfernen, das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.

Das Löschen hat wie erwartet nix gebracht, nun leb ich halt mit dem. Vielleicht gelegentlich Neuinstallation.

Sie könnten auch noch versuchen, die Voreinstellungen zu löschen. Dazu geben Sie folgenden Befehl im Terminal ein, während DEVONthink 3 nicht läuft:

defaults delete com.devon-technologies.think3
1 Like

Herzlichen Dank, das war die Lösung!