Apple und MS Outlook Mail Plugin

Für die Importfunktion Mail habe ich folgenden Effekt:
Öffnen Import in der linken Seitenleiste:
image

  1. Apple Mail => würde ich gern nutzen, sehe aber nur den leeren Pfeil … das war’s
  2. MS Outlook => würde ich gern ausblenden/entfernen, startet jedesmal ungefragt MS Outlook

Nach ein paar Momenten verschwinden die Klappdreiecke und das war’s für alle. Im Forum habe ich bis jetzt nur eine Anleitung zur kompletten Deinstallation (Plugins (AppleMail) deinstallieren) gefunden. Hilfe ist willkommen! Vielen Dank.

Wenn Sie Microsoft Outlook zuklappen, sollte dieses Programm zukünftig nicht mehr gestartet werden. Eventuell ist auch das Plugin für Apple Mail nicht installiert (s. DEVONthink 3 > Zusätzliche Module installieren…) oder aktiviert (s. Apple Mail > Einstellungen > Allgemein > Plugins verwalten…).

  1. Apple Mail ist gelöst! Die Checkbox war nicht aktiviert:
  2. MS Outlook startet immer noch bei jedem Aktivieren des Importbereichs in der Seitenleiste.

Vielen Dank für die Hilfe, dort hätte ich nicht allein nachgesehen!

Evtl. hilft es, die Einstellungen komplett zu löschen. Dazu geben Sie folgenden Befehl im Terminal ein, während DEVONthink nicht läuft:

defaults delete com.devon-technologies.think3

Ja, das hat geholfen. Outlook ist nun still :wink:! Vielen Dank.