Problem mit Import von Email-Konversationen

Es gelingt mir leider nicht, beim Email-Import aus AppleMail ganze Konversationen zu importieren, obwohl ich die entsprechende Funktion in den Einstellungen aktiviert habe (s. screenshot). Immer nur die ursprüngliche Email wird importiert, nicht aber die darauf gegebenen Antworten. Was mache ich falsch?

Eine ähnliche Anfrage gab es vor einiger Zeit schon mal; ein Lösungsvorschlag war, den gesendet Ordner als eigenständige Entität zu archivieren (ich nehme an, damit hernach die Konversationen wieder zusammenhängen, wobei das in der ursprünglichen Antwort nicht weiter ausgeführt wurde). Der damalige OP hatte schlussendlich empfangene und versendete Mails in einer neuen Mailbox zusammengeführt und dieses dann archiviert.

Das Mail Plugin hast du installiert, und es ist aktiv, nehme ich an?

Vielen Dank, für den Hinweis! Ja, das Plugin habe ich installiert.
Zwischenzeitlich habe ich auch gelesen (und realisiert), dass die Verbindung der Konversationen in AppleMail technisch nicht ideal gestaltet ist, so dass eine Übernahme schwierig ist.
Vermutlich ist es am besten, die Konversation nach der letzten Antwort meinerseits aus dem Ordner “Gesendet” zu importieren.