Problem mit Intelligenten Gruppen

]Hallo,

ich bin ein Neuling was das Arbeiten mit Datenbanken angeht, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob mein Problem lediglich ein Anwendungsfehler oder ein Bug ist…

Es geht um folgendes:

Ich würde gerne eine intelligente Gruppe erstellen, in der alle Textdokumente, egal ob pdf, rtf, etc. angezeigt werden.
Bild 3.png

Nachdem ich auf OK klicke wird auch eine intelligente Gruppe erstellt, aber von den 3 Regeln, die angegeben wurden bleibt nur noch eine übrig…
Bild 1.png

Mache ich da was falsch???
Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

Vielen Dank
JOhannes

Dies ist eine bekannte Schwachstelle, im Augenblick wird nur ein Typ pro Ebene akzeptiert. Es gibt zwei mögliche Workarounds:

  1. Für jede Typ-Abfrage eine Unterabfrage per Klick auf + bei gedrückter Wahl/Options-Taste erstellen:

Bildschirmfoto 2011-02-24 um 13.31.25.png

  1. Die Abfrage “Wortanzahl ist größer als 0” verwenden