Protokollmeldung: XX noch hochzuladende Objekte?

2023-01-27_11-14-27
Moin zusammen,
ich bekomme immer wieder diese Meldung im Protokoll von DT3. Die verschwindet aber nicht… Die Anzahl bleibt immer. Wie / Wo kann ich denn mal rausfinden, was DT3 hier stört bzw. wo das Problem liegt?
Check der Datenbank und leeren des Webdav-Syncstores haben keine Abhilfe geschaffen?

Meldet eine Überprüfung der Datenbank denn Probleme? Oder findet eine Suche nach item:pending etwas?

1 Like

die Überprüfung der Datenbank ergibt keine Hinweise. Da ist alles ok. Allerdings hat die Suche nach item:pending 39 Objekte hochgespült. Diese sind in als Preview da, aber nicht als Datei… Das muss ich mir mal anschauen… Die liegen im Moment im Eingang der Datenbank…

Das dürfte die Ursache sein, da aufgrund der fehlenden Inhalte die Dateien nicht hochgeladen werden können. Wie wurden denn die Dokumente zum Eingang hinzugefügt und mit welchem Gerät?

1 Like

auf meinem Mac… es ist eine gute Frage, wie die dahin gekommen sind. Ich weiß auch nicht, seit wann die dort liegen, denn es ist mir vorhin zufällig aufgefallen. Ich nehme mal an, dass ich gestern oder vor ein paar Tagen mal beim DB-Check mal gesagt habe, er soll die Reparatur durchführen. Da hatte DT irgendwie ein paar Differenzen angemeckert, die auch repariert wurden… Anscheinend habe ich beim Aufräumen im Finder mal Blödsinn gemacht und DT ein paar Dateien “unter dem Hintern” kalt weggezogen… Sollte man nicht tun, ich weiß… :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Handelt es sich eventuell um Dateien, die vor dem Import nach DEVONthink in iCloud Drive oder einem anderen Cloud-Ordner gespeichert waren?

1 Like

es sind/waren Dateien, die indiziert waren auf einem NAS. Dann per Sync über WebDAV auf DTTG.
Icloud war bei mir nicht im Spiel.

Nach meiner Erfahrung neigt macOS dazu, Volumes unter unterschiedlichen Namen einzuhängen, etwa Remote, Remote-1, Remote-2 usw. Davon sieht man nach außen nix, weil der Finder das verschleiert und immer Remote anzeigt. Aber im Hintergrund kann das vielleicht zu Schwierigkeiten führen, gerade beim Indizieren von Dateien.

2 Likes