Regel für E-Mail Name

Hallo liebe Experten,
beim Import von E-Mails aus MacMail nach Devonthink 4 Beta 2 ist mir aufgefallen, dass als Dateiname nur der Betreff der E-Mail angezeigt wird. Ich hätte aber gern, dass der Absender (Von) der E-Mail und der Betreff angezeigt wird. Wie kann ich mit einer Intelligenten Regel das erreichen?
Vielen Dank
Holger

Wozu brauchen Sie den Absender im Namen, wenn Sie einfach Von als Spalte Ansicht > Listenspalten aktivieren können?

Davon abgesehen, hier ein Beispiel für eine intelligente Regel, mit der dies erreicht werden kann…

(Übersetzt mit DeepL)

Hallo BLUEFROG, halle liebe Entwickler,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Auf die Idee in den Listenspalten nach den Absendernamen zu schauen, war ich nicht gekommen. Danke für den Hinweis. Ganz so einfach war es dann doch nicht. Die Auswahlmöglichkeit „Von“ wird erst nicht in dem Auswahlmenü angezeigt. Erst im Menüpunkt „Metadaten anpassen“ lässt sich der Menüpunkt „Von“ aktivieren. Jedoch habe ich dann festgestellt, dass „Von“ nicht der richtige Wert ist, da in der Spalte „Von“ die Absender E-Mailadresse angezeigt wird. Der richtige Wert ist „Autor“.

Zwei Frage hätte ich noch an die Entwickler:

1. Warum ist die Schrift der Spalte, die ich über „Metadaten anpassen“ aktiviert habe, etwas blasser als die Schrift der anderen Spalten? Ist das ein Bug?
  2. Ich habe die Schrift der Listenspalten etwas größer eingestellt. Daher ist in den Listen relativ wenig Platz für den Text. Es wäre schön, wenn man die Listenspalten mit der MagicMouse nach links oder rechts scrollen könnte, siehe AppleMail. So hätte ich mehr Platz und könnte die Spalten breiter einstellen.
    Vielen Dank
    Ciao Holger

Ein Bildschirmfoto wäre hilfreich - Danke! Und welche Version von macOS verwenden Sie aktuell?

Hier ein Screenshot:

Spalten, die sich nicht ändern lassen, verwenden eine graue Textfarbe.

Mir wäre aber die bessere Lesbarkeit wichtiger.