Richtig scannen nach Update auf Catalina und DTP 3 mit ScanSnap S1300i

Hallo Zusammen,

ich nutze DTPO2 seit vielen Jahren, wenn auch vermutlich nur rudimentär zur Verwaltung meiner privaten Dokumente. Dazu verwende ich in Macbook Pro (2012) und einem ScanSnap S1300i. Bisher hat beides in Kombination mit dem ScanSnap Manager wunderbar funktioniert.
Nun habe ich das OS auf Catalina aktualisiert und mir das Update auf DTP 3 gekauft. Damit funktioniert der ScanSnap Manager nicht mehr und ich habe auf den ScanSnap Home umgestellt. Seit dem liefert mir der Scanner zum Teil unscharfe Scans in Devonthink an. Ich habe ein bisschen mit der Bildqualität im Scanprofil von ScanSnap Home gespielt, das brachte zwar Veränderung, aber kein zufriedenstellendes Ergebnis.
ScanSnap Home wurde ja im Devonthink Blog beschrieben, daher habe ich bisher keine Notwendigkeit gesehen, eine andere Scan Software wie VueScan oder ExactScan zu kaufen.

Hat jemand einen Tipp oder Rat für mich, welche Einstellungen oder Konfiguration ich wählen muss, um wieder gute Ergebnis in DTP zu erhalten?

Anbei mal Screenshots von den OCR Einstellungen in DTP, dem Profil aus ScanSnap Home und einem Beispieldokument, dass ich als unscharf wahrnehme.

Verwenden Sie bereits die aktuelle Version 3.0.3 von DEVONthink? Und wie ist die Scan-Qualität, wenn Sie die Konvertierung eintreffender Scans (s. Einstellungen > OCR) deaktivieren?