rtf-Dokumente sind verschwunden

Hallo,
der große Teil meiner rtf-Dokumente sind in der Datenbank verschwunden und stattdessen wird ein Foto mit dem Pfad unterhalb des Bildes angezeigt.
Wie bekomme ich die wieder angezeigt?
Übrigens funktioniert auch die Email Einbindung in die Datenbank nicht. Beim Importieren stürzt Devonthink ab.
Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Bildschirmfoto 2016-12-17 um 11.45.38.JPG

Nach genau welcher Aktion trat denn dieses Problem auf? Haben Sie evtl. eine geöffnete Datenbank im Finder verschoben/kopiert? Die einzige Lösung ist leider, ein Backup (z.B. via Time Machine) wiederherzustellen.

Danke für die Nachricht. Das ist bei 6 von 33 DevonThink-Datenbanken (einzelne Datenbanken für unterschiedliche Themen) passiert. Es muss nach dem Juni 2016 gewesen sein. Ein gemeinsames Ereignis kann ich nicht zuordnen, ausser einem Update von Devonthink. Die Dateien liegen auf einem externen Laufwerk und werden leider nicht mit Time Machine gepflegt. Einige den Dokumenten zugeordnete Emails haben auch ihre Pfade verloren. Ist das vielleicht im Zusammenhang mit den Mac-Updates, bei denen immer die Emailanbindung zu Devonthink von Mac als inkompatible eingestuft und getrennt wird? Das ist jetzt schon wieder in den letzten Tagen beim Mac-Update passiert. Im Moment klappt die Email-Einbindung in DevonThink nicht. Kann es nicht durch geschicktes Programmieren verhindert werden, dass eine Datenbank so zerstört wird?

Das hat keinen Einfluss auf die Datenbanken oder bereits archivierte Emails. Eine Neuinstallation des Mail-Plugins sollte das Problem auch stets lösen.

Die Datenbank-Pakete von DEVONthink sind bewusst offen angelegt, so dass z.B. Dokumente daraus extern bearbeitet werden können oder im Falle von Probleme Benutzer noch auf die Dokumente zugreifen können. Beides Punkte, die oft gewünscht wurden.

Der Nachteil ist natürlich, dass sowohl Benutzer als auch andere Programme (z.B. Finder) Änderungen an den Datenbank-Paketen vornehmen können, aber nicht sollten. Deswegen überwacht DEVONthink zusätzlich auch geöffnete Datenbanken und meldet sofort im Protokoll-Fenster, wenn eine Datei fehlt.

Wurden die Datenbanken denn evtl. mit einer früheren Versionen von DEVONthink synchronisiert?