Scan funktioniert nicht mehr

Hi, mein Scanner wird seit neuestem nicht mehr erkannt bzw. scannt nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung in Devonthink:
“Handlung erforderlich: Öffnen einer Sitzung auf dem Gerät ist fehlgeschlagen”
Mit der Aussage weiß ich echt nichts anzufangen, zumal ich mit dem HP-Scan-Programm ganz normal scannen kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hinweis: Dies wurde in den Foren abgefragt und beantwortet.

Catalina hat bei vielen Anwendungen viele Probleme verursacht. Probleme mit der Verbindung von DEVONthink zu einigen Scannern werden derzeit untersucht.
In der Zwischenzeit sollten Sie mit der externen Scansoftware scannen und die Dateien anschließend importieren können, wenn Sie keine externe OCR durchgeführt haben, können Sie Datei > Import > Bilder (mit OCR) verwenden.
Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich kann also davon ausgehen, dass mit dem nächsten Update von DEVONthink das Problem behoben wird?
Wann wird das sein?
Ist ja schon ein Zustand, der die Nutzung des Programms doch sehr umständlich macht.
Viele Grüße, Georg

Wir kommentieren keine Entwicklungszeiträume, aber ja, das Problem sollte mit dem nächsten Wartungsrelease gelöst werden.

Hallo,
das Problem tritt bei mir mit identischer Fehlermeldung (s.o.) immer noch auf. Scanner: Brother MFC 7360-N (LAN), MacOS 10.15.7, Devonthink 3.5.2, mit der app Digitale Bilder funktioniert der Scanner.
Danke, Gruß Stefan

Nach Programmneustart funktioniert der Scanner auch mit DT. Ich kann den Fehler nicht verifizieren.

Willkommen @stefank
Das Scannen funktioniert also jetzt für Sie?

Hallo @BLUEFROG,
ja, der Scanner funktioniert. Ich hab im “ScanSnap Home” ein Profil erstellt und in “Anwendung”, “Senden an” Devonthink eingetrage bzw. im Programmverzeichnis gewählt.
Top Kombination: DEVONthink und ScanSnap.