ScannerPro iPhone XS und Sync mit DT Pro Office. Merkwürdiges Verhalten

DT Pro Office 2.11.3: wenn ich Dokumente mit dem iPhone und ScannerPro einscanne, sie dann in DT To Go ablege, werden sie mit DT Pro Office synchronisiert. Die PDF Datei wird mir angezeigt in der Inbox, aber ich kann sie nicht in die entsprechende Gruppe verschieben. Im Protokoll wird mir angezeigt, die Datei sei ohne Text. Dann muss ich sie auf den Schreibtisch exportieren und in der entsprechenden Gruppe importieren. Obwohl die Datei vollständig ist, wird die Protokollmeldung (ohne Text) laufend reproduziert.

Dateien ohne erkannte Textebene melden “keinen Text”.

In welcher Anwendung können Sie die Datei nicht verschieben?

PS: Die Unfähigkeit, eine Datei zu verschieben, steht in keinem Zusammenhang mit der Datei ohne Textebene.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Hallo,

mein Vorgehen:

  1. mit ScannerPro scanne ich einen Text mit dem Xs

  2. schiebe den Text in DT To Go

  3. Synchronisieren mit DT Pro Office 2.11.3. Der Scan liegt nun in der Inbox, ist da zu lesen

  4. in eine neue Gruppe zu verschieben geht nicht

  5. Das Protokoll wird „vollgemüllt“ , weil sich diese Meldung permanent reproduziert:

![Bildschirmfoto 2019-09-07 um 16.48.10.png]

(blob:https://discourse.devontechnologies.com/a6a77425-d07d-4c29-a55f-beb9fb48ec82)

Ich mutmaße, „kein Text“ bedeutet in diesem Zusammenhang „es gibt im Protokoll keine weitere Info“ und nicht „die Datei hat keine Textebene“.

Was passiert, wenn du versuchst, die Datei von der Inbox in einen anderen Ordner zu verschieben? Hast du irgendwelche Regeln erstellt, die vielleicht vorgreifen und mit der Datei etwas anstellen?

Das Problem ist ja, dass sich die Datei nicht verschieben lässt. Ich muss den Weg über “exportieren” und dann in die entsprechende Gruppe “importieren” gehen.
Aber laufend wird die oben gezeigte Protokollmeldung reproduziert. Wie kann ich das stoppen?

Das hatte ich verstanden - aber was passiert beim Versuch, eine Datei zu verschieben? (also “nichts”, “das Protokoll öffnet sich, aber die Datei bleibt in der Inbox”, etc…). Kannst du andere Dateien verschieben (also ist nur die Inbox betroffen), oder geht das grundsätzlich gar nicht mehr? Betrifft es das Verschieben von der Inbox in alle Datenbanken, oder nur in eine? Hast du (nachdem du ein Backup angelegt hast) die Funktion “Verify and Repair” (ich nehme an “Prüfen und Reparieren”) auf die Datenbank angewandt?

Alles andere ist völlig normal. Das beschriebene Verhalten betrifft nur Dateien, die mit dem Xs fotografiert wurden und über DT To Go synchronisiert wurden.