ScanSnap iX1600 Scanner with Sonoma

Guten Morgen,
ich benötige Hilfe und Rat. Bisher hat das Scannen und Ablegen von Daten in den allgemeinen Eingang ausgezeichnet funktioniert. Es war schnell und präzise. Seit der Umstellung auf Sonoma ist die Verarbeitung der eingescannten Dokumente und die Verschiebung mit intelligenten Regeln in eine ausgewählte Datenbank-Gruppe extrem langsam geworden. Es funktioniert zwar richtig, Aber wie gesagt: Extrem langsam. Ich habe Meinen ScanSNAP gemäß Anleitung neu konfiguriert, allerdings ohne Erfolg.Woran kann das liegen?
Beste Grüße aus dem regnerischen Norden
Frisicus

Welcher Schritt ist denn ganz konkret langsam?

das Einlesen in den globalen Eingang von DT3

Ist in DEVONthink der volle Festplattenzugriff in den Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit aktiviert?

(Übersetzt mit DeepL)

ja

ist die Datenbank verifiziert und sauber?

Ist es langsam beim Ablegen der Dateien oder beim Scan selbst?

langsam beim Ablegen der Dateien, der Scan geht relativ schnell

wie voll ist Deine Festplatte? Ich glaube nicht, dass es an DevonThink liegt. Ich habe das gerade getestet.

ich habe extra eine Test DB eingerichtet

wo liegt die Datenbank auf der Festplatte oder auf einer externen Festplatte oder auf der Cloud?

Was ist daran langsam?

Auf der lokalen Macintosh HD

hast du den globalen Eingang mal verifiziert?

bei der Übergabe der mit Scan Snap erfassten Datei nach DT 3 Unten links im Bildschirm erscheinen nacheinander kleine popups:

1. Datum Dateiname Füge Dokument hinzu
  2. Datum, Dateiname ,Seite 1 von 1 : Export
    Dieser Übergabeprozess dauert ca. 3. Minuten

Ja. Bis Update mit Sonoma lief es problemlos

D.h. der OCR-Vorgang? Handelt es sich um einen Intel- oder M1/M2-Mac? Und mit wieviel RAM?

Ein Bildschirmfoto dieses Fensters wäre hilfreich.

es liegt also am OCR dann. Was ist das für eine PDF normale oder PDF/A?

M1 Mac mit 16 GB