Sehr große Sync-Datei nach Indizieren

Hallo,

ich habe eine große Anzahl Bilder indiziert (ca. 3000 - nicht importiert!). Nun ist die Sync-Datei 11 GB groß. Kann das sein? Ich dachte, beim Indizieren bleiben die Bilder am Platz. Demnach dürfte die Sync-Datei doch eigentlich nicht so sehr angewachsen sein.

Das ist korrekt, da ja andere Rechner/Geräte nur Zugriff auf den Sync Store haben, also nicht direkt auf die indizierten Dateien zugreifen können.

Das ist sehr schade, denn ich habe extra dafür gesorgt, dass alle den gleichen Pfad zum Netzlaufwerk haben.

Nun nudelt er nun ständig 4000 Bilder durch. Das ist natürlich etwas nervig.

Wäre es nicht ein Vorschlag für eine Weiterentwicklung, ein Kennzeichen hinzuzufügen, dass indizierte Dateien nicht in die Sync-Datei eingebunden werden – höchstens deren Textinhalte, die Ihr ja wahrscheinlich in der Datenbank verwaltet.

Das ist zumindest geplant, in naher Zukunft ist damit aber nicht zu rechnen.

Ich muss mich leider nochmal melden, weil ich den Eindruck habe, dass ich etwas völlig falsch verstanden haben muss.

Ich habe nun von einem User aus ein Verzeichnis eines Netz-Laufwerks indiziert. Dann habe ich einen Sync-Store eingerichtet und diese Datenbank über den Sync-Store für einen anderen User importiert. Das Netz-Laufwerk hat auf beiden Installationen den gleiche Pfad. (Da es sich um einen Test handelt, sind es sogar nur zwei Userkonten auf dem gleichen Rechner.)

Nun habe ich ja oben schon geschrieben, dass die Sync-Datei über 10 GB groß geworden ist. Also müssten doch nach den Angaben oben alle Files mit drin sein.

Auf dem Screenshot sieht man, was passiert, wenn ich nun eine dieser Dateien aufrufen will. Es kommt unter dem Bild ein Button “Herunterladen”, der in einer ewigen Waschmaschine endet. Und wenn ich auf “Informationen” gehe, steht dort ein kryptischer Pfad im Libary, wo das Bild aber nicht zu finden ist. Die Synchronisation ist abgeschlossen. Daran kanns nicht liegen.

Habe ich einen so großen Denkfehler über das Handling der Sync-Stores? Privat nutze ich einige davon (wenn auch mit importierten und nicht mit indizierten Dateien) und es läuft alles problemlos.

Der Ordner ~/Library/Caches/TemporaryItems/DEVONcloudy sollte definitiv nicht indiziert werden, d.h. ist nur für interne, temporäre Dateien während der Synchronisierung nötig. D.h. solche Ordner/Dateien werden ständig angelegt und wieder gelöscht.

Hallo Christian,
dieser Ordner ist nicht indiziert worden.
Indiziert wurde ein Ordner auf einem Server mit einem völlig anderen Pfad und weit weg von der Libary. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieser sonderbare Pfad irgendwie aus dem Syncstore kommt.

Bringt es etwas, wenn ich einen Screenshot von dem gleichen Satz aus der Original-DB poste? Denn dort führt der Link natürlich zur indizierten Datei.

Hilfreicher wäre vielleicht, wenn Sie Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste auswählen und die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken könnten. Eventuell enthalten ja die Protokolle irgendwelche Hinweise. Danke!

Leider sind hier noch keine Protokolle eingetroffen, das Problem lässt sich auch mit einem ähnlichen Setup (indizierter Ordner auf Server, dessen Pfad bei allen Benutzern gleich ist) nicht reproduzieren. Um was für einen Server/Dateisystem handelt es sich denn, ist überall ausreichend Speicherplatz vorhanden? Und haben alle Benutzer die nötigen Zugriffsrechte?