Shortcut für das Suchfeld im Suchfenster

Hallo!

Ich nutze gerne die globale Suche über alle Datenbanken hinweg (Menü Werkzeuge > Finden…)

Nach erfolgter Suche im Suchfenster würde ich gerne den Cursor per Shortcut in Suchfeld (Lupe) setzen um eine neue Suche im selben Fenster zu starten. Gibt es einen solchen Shortcut?

Ich kann natürlich via Shift+cmd+F ein neues Suchfenster öffnen, aber ich würde lieber das bereits geöffnete Fenster nutzen um eine neue Suche zu starten.

Wenn Du kein Suchergebnis ausgewählt hast, wie in Deinem Screenshot, bist ja noch im Feld und kannst für die nächste Suche direkt neu tippen.

Ist ein Suchergebnis ausgewählt, springst Du mit SHIFT + TAB direkt wieder zurück ins Sucheingabefeld. (CTRL + TAB geht auch, muss aber dreimal ausgeführt werden.)

Danke, Shift+Tab macht genau das Gewünschte.