Sidebar vorhanden, aber leer? Wie bekomme ich meine alten Inhalte zurück

Hallo zusammen,
keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber meine ganzen intelligenten Regeln, Gruppen, eingerichtete Favoriten etc sind leer…
Ich dachte, ich stelle das aus Timemachine wieder her, aber das hat gar nicht geholfen, da ist es jetzt so jungfräulich, als wenn ich DT neu installiert habe.
Die Wiederherstellung habe ich aus /users/rolf/applications/dt3 aus TimeMachine zurück geholt.
Ich habe auch unterschiedliche Dati probiert, aber meine Sidebar ist nach wie vor leer… Das macht mir Angst, denn ich habe da viel Arbeit drin stecken und war immer der Meinung, dass das durch TM abgesichert wird. Ist mein erster Ernstfall sozusagen…

2024-07-12_17-28-10

Kann mir bitte jemand sagen, wo mein Fehler in der Wiederherstellung liegt, so dass die Sidebar leer bleibt?

Über euer Feedback würde ich mich freuen.

Danke im Voraus…
Gruß vom Rolf

Das ist nur die Applikation selbst, nichts weiter. V.a. Datenbanken (voreingestellt im Ordner ~/Datenbanken zu finden), Einstellungen und der Ordner ~/Library/Application Support/DEVONthink 3 müssten ebenfalls wiederhergestellt werden.

1 Like

Falls sich die Datenbanken natürlich noch im Ordner ~/Datenbanken (oder anderer Stelle) befinden, müssten diese nicht wiederhergestellt, sondern nur geöffnet werden.

1 Like

ja, die Datenbanken habe ich wo anders, die kann ich auch öffnen. mir fehlt nur der Inhalt der Sidebar…
Ich werde es versuchen, die von Dir angegebenen Pfade zu restaurieren… Ich melde mich mit dem Ergebnis so oder so zurück.

Vorerst vielen lieben Dank…

Wichtig wäre dann v.a. der Ordner ~/Library/Application Support/DEVONthink 3, der unter anderem Favoriten und die intelligenten Gruppen/Regeln der Seitenleiste enthält.

1 Like

Hej und guten Tag,
ich bin ein gutes Stück weiter fortgeschritten. die Gruppen/Regeln sind wieder da… Aber leider sind meine Favoriten noch weg…
Eigentlich habe ich per TM den kompletten /Library/Application Support/DEVONthink 3 Ordner wieder hergestellt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann liegen die Favoriten auch in dem Ordner.
Vielleicht habe ich in TM auch einen Versionsstand zurückgespielt, wo die Favoriten nicht mit gesichert wurden, weil diese schon früher abgesichert wurden und weil keine Änderung am Datenstand stattgefunden hat, hat TM die nicht in dem von mir zurückgespielten TM-Backup gesichert gehabt.
Kannst Du mir vielleicht auch noch das Favoritenverzeichnis nennen, dann kann ich konkreter auf die Suche gehen?

Nein, das kann nicht passieren. Wie TM funktioniert, kannst du vermutlich bei Wikipedia nachlesen, das gehört nicht hierher.

1 Like

Wenn Sie das Verzeichnis Application Support/DEVONthink 3 wiederhergestellt haben, sollte die Datei Favorites.plist darin enthalten sein.

(Übersetzt mit DeepL)

1 Like

Ich möchte mich sehr herzlich bei allen Beteiligten für die Unterstützung, Hilfe und Geduld bedanken.
Ich habe meinen alten Zustand restaurieren können und bin heilfroh darüber.

Da ich ja nun mächtig dazu gelernt habe möchte ich noch wissen, ob man das Layout seiner angeordneten Symbole oder auch die Reihenfolge der selbst angeordneten Gruppen/Listen in der Sidebar auch sichern kann? Denn nach der Restauration musste ich alles neu anordnen. Das ist jetzt nicht so schlimm, nur würde es mich interessieren…

Möchte ja nicht nochmal einen solchen Gau erleben. Habe mir das hier gelernte nun gut in DT abgelegt :wink:

Nochmals Danke und noch schönes Wochenende.

Gruß
Rolf

Die Position der Elemente in der Navigations-Seitenleiste sollte beim Beenden und Neustarten von DEVONthink beibehalten werden

Hallo BlueFrog,
das ist auch im normalen Betrieb so…

Nur habe ich bei mir nach dem Restore festgestellt, dass meine Symbole alle verschoben sind.
Und daher meine Frage, ob ich noch was extra sichern muss, damit nach einem Restore die Symbole auch wieder an der richtigen Stelle restauriert sind.

Die Einstellungen (~/Library/Preferences/com.devon-technologies.think3.plist) sind das fehlende Puzzleteil.

1 Like

Guten Morgen,
perfekt… jetzt passt alles wieder…

Ganz lieben Dank.