Smart Regel für Datei-Attribute

Hallo, ich würde gerne bestimmte Dateiformate von der Suche, von “siehe auch” und vom Wiki Linking ausschließen. Im Prinzip alles, was nicht PDF oder ePub ist, soll ignoriert werden. Über rechte Maustaste → Informationen → ignorieren bei… kann man das ja manuell für einzelne Dateien einstellen. Als Aktion unter Smart Rules finde ich leider nichts vergleichbares.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme?

Liebe Grüße

Das geht mit einem Skript

-- Smart Rule - Exclude from search, see also and Wiki linking

on performSmartRule(theRecords)
	tell application id "DNtp"
		try
			repeat with theRecord in theRecords
				set exclude from search of theRecord to true
				set exclude from see also of theRecord to true
				set exclude from Wiki linking of theRecord to true
			end repeat
			
		on error error_message number error_number
			if the error_number is not -128 then display alert "DEVONthink" message error_message as warning
			return
		end try
	end tell
end performSmartRule
1 Like

Wow klasse! Vielen Dank. Funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich werd mir nun definitiv AppleScript Kenntnisse aneignen : )

1 Like

Hatte vergessen auch von der Suche auszuschließen. Oben aktualisiert.

1 Like

Ich weiß, aber das konnte ich mir dann selbst erschließen und ergänzen. Trotzdem vielen Dank : )

1 Like