Smart Regel - Name Scannen - Datum

Moin Moin zusammen,

ich versuche gerade über Devonthink eine DMS für private Zwecke aufzubauen.
Leider treibt mich meine Gehaltsabrechnung in den Wahnsinn.

Diese beinhaltet leider als Datum immer nur: “Monat Jahr” → also: Januar 2022 zB.

Nun möchte ich eigentlich nur eine Benennung der Datei nach einer normalen Formatierung erledigen.
2022-01-01 - Entgeltabrechnung - Firma

Nun habe bin ich mit der Smart Rule schon wie folgt weiter gekommen:

Bildschirmfoto 2022-05-17 um 12.39.17

Er extrahiert also Die Monate und das Jahr aus dem Dokument und benennt das Dokument entsprechend um. Zusätzlich habe ich noch die “01.” als work around vor gesetzt, um 1. ein Datumsformat zu erreichen und 2. Da mir der Tag beim dem Dokument unwichtig ist.

Nun hatte ich gedacht - Kann ich einfach den Namen auf das Datum überprüfen. Aber DT registriert es einfach nicht. Also auch mit Stern etc. pp. Es klappt einfach nicht.

Ich kann leider 0,0 Skripten. habe trotzdem etwas rudimentär romprobiert bekomme es aber leider nicht hin.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Im Augenblick wird ein Präfix und/oder Suffix benötigt, die nächste Version wird auch einfach * akzeptieren.

1 Like

haha oh WOW danke …

Hab einfach ein _ vor das Datum gesetzt und dann _* auslesen lassen und es klappt. So simpel kann es sein :smiley:

Danke!

Könntest Du netterweise das nochmal Regelbild posten? Vielleicht liegt es auch an den Temperature, dass ich es so nicht verstehe, habe aber mit der lieben Telekomrechnungen ein ähnliches Problem.

Vielen Dank und schönen Abend noch!