Smart Rule: "Objekt ist ausstehend"

Was bedeutet in einer Smart Rule: “Objekt ist ausstehend”…?

Das könnte was mit dem Download-Manager zu tun haben. Was sagt denn die Dokumentation dazu?

Schwierig zu beantworten angesicht der nicht deutschsprachigen Doku. Wie heißt das englischsprachige Äquivalent?

Mein heißester Tip ist “pending”. Allerdings ist die Dokumentation dazu auch eher sparsam. Zwei Möglichkeiten:

  • Ein Dokument, das der Download-Manager noch nicht heruntergeladen hat (meine Idee)
  • Ein indizertes (!) Dokument, für das lokal nur Metadaten vorhanden sind. Dieser Fall (Dokumentation/Glossar) soll nur relevant sein, wenn man indizierte Dateien nicht synchronisiert.

Das sind Dokumente, die noch auf Synchronisierung warten (ob das für alle solche, oder nur nach einem ersten Sync-Versuch gilt, bin ich mir unsicher). Der englische Begriff ist pending. Der einzig für mich offenkundige Nutzen ist, bei entsprechendem Hinweis auf ausstehende Dokumente im Log mit einer intelligenten Regel in Erfahrung bringen zu können, welche das sind :man_shrugging:t3:

1 Like

O.K., das wird die richtige Erklärung sein. Bin nur durch Zufall auf diesen Eintrag gestossen und konnte den nicht einordnen

So ging es mir auch, bis ich im Log eben den Hinweis auf “pending documents” hatte und im Forum suchte; und dann eben auf den Hinweis mit der intelligenten Regel gestoßen bin. Hat mein Wissensdurst erstmal befriedet, wenngleich ich trotzdem nicht weiß, warum Dokumente manchmal ausstehend sind, und warum sich das dann irgendwann löst :slight_smile:

Nicht nur heiss, sondern auch korrekt :slight_smile: