Smarte Regel "frisst" den 'tag'

Ich habe eine smarte Regel kreiert, die jeden Artikel, den ich mit dem tag “Wolf” markiere in eine bestimmten Ordner verschiebt, wenn der Artikel in den Globalen Eingang importiert wird.

Das klappt leider nicht. Stattdessen löscht irgendwas den tag. Obwohl ich den tag im Sorter eingebe, fehlt er, wenn ich im Globalen Eingang nachschaue. Die Regel funktioniert dann natürlich auch nicht.
Bildschirmfoto 2021-05-27 um 09.07.53

Das ist leider ein bekannter Fehler des Sorters, den das nächste Release korrigieren wird. Handelt es sich dabei um Webseiten oder sonstige Notizen?

ein Artikel auf einer Webseite.

Dann liegt es in der Tat an o.g. Fehler.

Okay, dann warte ich auf das Update.

Tatsächlich war es im konkreten Fall ein Artikel auf einer Webseite, den ich als RTF abspeichern wollte.